Frage von Dani345l, 14

Shift Register mit Inputs statt Outputs?

Hi, ich habe grade mal shift register probiert, bei dem man über einen serial Input die daten eingibt, und diese dann über parallelen Outputs ausgegeben werden (Ich glaube das heisst SIPO). Jetzt wollte ich eines in ne andre Schaltung einbauen, jedoch bräuchte ich da Inputs und keine Outputs. (Ich weiß, man kann das einfach mit nem Transistor machen). Und jetzt wollte ich mal frage ob es ein shiftregister mit Inputs gibt. Also man gibt über einen serial Input eben an, durch welche der parallelen Inputs strom durch kann. \n Hoffe man versteht mich xD \n -Dani

Antwort
von Missingo1996, 8

Du hast irgendwie zwei mal das selbe Prinzip zwei mal erklärt, nur ein bisschen anders. Aber ich vermute du meinst einen Multiplexer. Google mal danach.

Kommentar von Dani345l ,

Nein, beim ersten kontrolliere ich parallele Outputs mit nem Input und beim zweiten parallele Inputs mit nem Input. Ich meine das der Strom dann IN einen der parallelen Inputs fliesst und beim GND anschluss vom register rauskommt 

Kommentar von Missingo1996 ,

Dann schau dir mal Multiplexer und Demultiplexer an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten