Frage von Zenkong, 30

shh datein kopieren?

Hi, ich steuere über meinen Windows Pc mein raspberry pi per shh Verbindung. Meine Frage war wie ich jetzt dateien von meinem PC zum Pi kopieren kann. Vielen Dank

Antwort
von Rynak, 19

Du kannst mit dem Protokoll SCP Dateien über SSH kopieren.

Unter Windows gibt es dazu z.B. das Programm WinSCP.

Antwort
von Linuxhase, 15

Hallo

ich steuere über meinen Windows Pc mein raspberry pi per shh Verbindung

Das ist leider nur der zweitbeste Weg, der beste ist eine Linux-System zu nehmen :-)

Meine Frage war wie ich jetzt dateien von meinem PC zum Pi kopieren kann.

Habe das mit Windows nie getan, unter GNU/Linux mit "Secure Copy" (scp) geht das so:

scp datei_zum_übertragen 192.168.1.3:/pfad/zum/ziel

Die IP ist ebenso wie der Zielpfad an Deine Wünsche und Begebenheiten anzupassen.

Unter Windows gibt es WinSCP, ich vermute das die Syntax gleich ist oder mit Klickibunti gemacht wird.

Linuxhase

Antwort
von eztark, 14

Hi,

zuerst heißt es SSH und nicht SHH.
Mit dem Befehl SCP lassen sich von einem Client auf den Anderen Dateien kopieren.
Eine genaue Anleitung hier:
http://board.gulli.com/thread/1706634-dateien-per-ssh-scp-von-server-zu-server-k...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten