Frage von KuhPferdeFreak, 116

Shetland-Pony läuft im Galopp weg. Was kann ich tun?

Also ich sitze auf dem Shetty will angaloppieren aber im Galopp läuft es weg dass bedeutet du kannst es kaum noch am Zügel hast und es schwer zum parieren ist.

Antwort
von SunshineHorse, 75

Nimm Lexkerlies mit und dann ihn damit loben wenn er mal nicht wegläuft . Ansonsten hengstkette , strick um die Nase wickeln oder Trainer dabei holen !
War bei mir damals auch so bei meinem Shetty ;)

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Habe ein bisschen sch**** gefragt ich meine beim reiten im galopp 

Kommentar von Viowow ,

und was soll das pferd bei leckerlie reinstopfen und gleichzeitig knebeln lernen?das der mensch stärker ist, wenn er einem nur genug wehtut? ....grunderziehung wär doch mal ne idee, oder? da packt man das übel an der wurzel und vertuscht nicht nur symptome....

Antwort
von LyciaKarma, 64

An der Hand, beim Reiten, geht es durch oder reißt es sich los, in welchen Situationen - mehr Infos bitte. 

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Ja so meint ich es es reißt sich los.

Kommentar von LyciaKarma ,

So meint ich dass nicht. Also ich sitze auf dem Shetty will angaloppieren aber im Galopp läuft es weg dass bedeutet du kannst es kaum noch am Zügel hast und es schwer zum parieren ist.

Na was jetzt? Reißt er sich los oder geht er durch?

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Beides:/

Kommentar von LyciaKarma ,

So ein Pferd reitet man nicht.  

Da steht erstmal ne Menge Grunderziehung auf dem Plan. Ist das das Shetty, das bis L ausgebildet ist?  

Da suchst du dir jetzt einen guten Trainer und macht so lange Führtraining, bis das nicht  mehr passiert. 

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Erstens: Meine Freundin wollte es wissen da ihre Shetty Stute sich so benimmt!

Zweitens: Dieses Shetty hat eine Grundausbildung.

Kommentar von LyciaKarma ,

Wieso stellt dann deine Freundin nicht diese Frage? Ein Account hier ist kostenlos.  

Außerdem schreibst du überall von "ich" und nicht von "sie"..  

 Dieses Shetty hat eine Grundausbildung.

Und welche? Es reißt sich beim Führen los und rennt unterm Reiter weg. Ich sehe da keine Grundausbildung.

Antwort
von HorsePonyLove, 12

Du reitest es noch? O.o 

Es wird durch dich unausbalanciert.

Er läuft wahrscheinlich vor deinem Gewicht weg :/

Ich bin 15 und habe selbst Ponys und hatte so etwas mit meinen auch mit meinem Shetty noch nie.

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Ich reite es schon lange nicht mehr

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Mittlerweile reite ich einen Holsteiner 

Antwort
von Viowow, 36

unterricht nehmen...?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community