Frage von Beautxgirl, 64

Shetty kaufen hiilfe?

Ich möchte mir Ende dieses Jahres ein Shetty kaufen.
Was ist für das erste Pony besser, Stute oder Wallach?
Worauf muss ich bei dem Ponykauf achten?
Brauche ich bei einem Shetty eine Aku?
Kennt ihr gute Onlineshops wo man den ganzen Zubehör günstig kaufen kann?

Antwort
von LyciaKarma, 54

Stute oder Wallach - kommt drauf an, womit du besser klar kommst. 

Worauf muss man achten - Gesundheit, alle Papiere, Ausbildung, bisherige Haltung und Fütterung,.... alles, was dir eben wichtig ist.

Natürlich brauchst du eine AKU. Ein Shetty ist auch ein Pferd! 

Onlineshops.. günstig.. Shetty. Das passt nicht. Sachen von der Stange passen den wenigstens Shettys und du wirst früher oder später in gute Maßanfertigungen investieren müssen.

Mir kommt hier der Verdacht, dass du nicht viel Ahnung von Shettys haben kannst, sondern nur günstiger als mit Großpferd wegkommen willst. 

Das wird nicht klappen. 

Antwort
von unicorn202, 52

Also ich finde Wallache einfacher als Stuten. Lies bitte ein paar Bücher und informiere dich über Pferde bzw. genau Shettys. Das Zubehör bekommst du von z.B. Loesdau, Krämer etc. Eine AKU braucht das natürlich auch. Du musst außerdem auf alles achten, auf was du beim Pferd auch achten würdest.

Kommentar von moonsky4 ,

Das kommt immer auf den Charakter an! Ich kenn unglaublich liebe Stuten und abnormal komplizierte Wallache,das kann man nicht pauschalisieren...

Kommentar von unicorn202 ,

Deshalb sagte ich auch "ich finde", weil ich bisher meist zickigere Stuten hatte und liebe Wallache. Mein Shettywallach war auch nicht so einfach, aber berechenbar. Hingegen konnte man das bei meiner Stute (Connemara Mix) nicht so sehr vorhersehen. Diese kam aber auch aus schlechten Händen, habe ihr deshalb das nicht so übel genommen. Klar, kommt es auf den Charakter an. (;

Antwort
von pipepipepip, 64

Ein Shetty ist ein Pferd wie jedes andere auch. Kauf dir ein gutes Buch, da steht alles drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten