Frage von karlotta31, 38

Shetty Hengst rennt einfach los?

Hallo, Ich bin ab und zu bei zwei kleinen Shettys, der eine ist ein Wallach und lässt fast alles mit sich machen, der andere Ist ein Hengst und 2 Sekunden nachdem du richtig auf ihn sitzt rennt er komplett verrückt los, buckelt und will einen runterschmeißen. Das einzige was ich dann mache bevor er in einem Zaun reinrennt ist abspringen und mitlaufen bis er wieder runter gekommen ist. Boden Arbeit kann man komplett vergessen! In letzter Zeit Reiten hin noch ein anderes Mädchen, die aber laut meiner Freundin ihn nicht Reiten kann. Ich merke das auch immer wenn ich mich auf ihn setzte. Habt ihr Tipps, dass er nicht so losschießt sondern das man ihn mal richtig Reiten kann? Danke schon mal 😊

Antwort
von Kandahar, 21

Der ist offensichtlich nicht oder schlecht ausgebildet worden. Die Situation verschlimmert sich natürlich noch, wenn Leute versuchen auf dem Pferd zu reiten, die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben.

Kommentar von karlotta31 ,

ja er ist richtig schlecht ausgebildet und die Besitzerin hat dem anderen Mädchen schon verboten ihn zu reiten, ich bin jetzt die einzige die ihn Reitet aber er bessert sich nicht

Antwort
von wolfram0815, 18

Ja die Shetties. Gibt für mich in der Gattung Pferd/Pony kein eigenwilligeres Tier als dieses. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten