Frage von lausemaus1804, 27

Shetty haltung so ok?

Also wir haben die Möglichkeit 2 Shettys zu halten und zwar in unserem Garten. Das hört sich jetzt doof an aber ein Teil von unserem Garten der 250-300 Quadratmeter groß ist dort haben wir unsere Hühner stehen und dort könnten wir die unterbringen und es gibt die Möglichkeit für genug aber auch nicht zu viel Wiese einen Wasseranschluss einen Unterstand und ein Futterlager. Bevor jemand schreibt Shettys sind keine Rasenmäher oder so, ich weiß das sehr wohl und ich bin mir im klaren das man die Hühner und Shettys aber trotzdem versuchen sollte etwas zutrennen. Ich will einfach mal eure Meinung hören.... LG

Antwort
von Viowow, 17

250-300m2??? das reicht im leben nicht für 2 shettys.
aber das willst du ja nicht hören, richtig?
mal abgesehen davon, das man nicht "einfach so" ponys im garten halten darf. da brauchst du alle möglichen genehmigungen, eine baugenehmigung für nen vernünftigen unterstand etc.

Antwort
von dogmama, 21

auch Ponys brauchen viel Platz. 

Unseren 4 Ponys z. B. stehen ca.  10.000 qm zur Verfügung!

Was meinst Du wie der Boden, die Wiese, der Untergrund aussieht wenn die Regenperiode eintritt?! Dann wird aus einer zu kleinen Fläche ruck-zuck eine Matschlandschaft! Dann wächst dort auch kein Gras mehr.

Als Dauer-Lebensraum sollte man daher für 2 Shettys mind. 5000 qm zur Verfügung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten