Frage von Meri11042004, 17

Shetlandpony eintrainieren,wie?

Hallo ihr da draußen ich habe eine Frage, und zwar ich habe eine " Reitbeteidigung" ein shetlandpony und ein Mini-shetlandpony und die beiden sind nicht eingeritten also eigentlich können sie gar nichts außer das man sie longieren kann mehr nicht also ich bräuchte GAANZ DRINGEND HIIILFE BITTE HELFT mir wie soll ich anfangen was soll ich beachten..

Antwort
von 123HilfeHilfe, 9

Hallo,

Kennst du dich den mit dem Einreiten von Pferden oder Ponys aus?

Wenn nicht würde ich dringend davon abraten das nur mit Hilfe aus dem Internet zu "probieren", sondern würde einen Profi da ran lassen! Wenn du bei einem Versuch irgendwas "versaust" wird das sehr schwer das wieder auszubügeln. Deswegen immer Profi bei solchen Sachen zur Rate ziehen!

LG

Kommentar von Meri11042004 ,

Hallo 123HilfeHilfe,

ja ich reite selber seid 6 Jahren hab mich auch schon informiert,aber irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll ich habe erstmal longiert aber irgendwie weiß ich nicht was danach und wie..

Kommentar von 123HilfeHilfe ,

Ich würde einen Bereiter  (so heißen die oder?) dazu ziehen! Er muss das ja nicht ohne dich machen, er kann auch mit dir zusammen arbeiten, dir sagen was und wie du es machen musst und eventuelle Fehler verbessern!

Ich denke das Einreiten ist eine sensible Sachen, vor allem wenn du dabei irgend etwas falsch machst ist das glaub ich wirklich schwierig das später wieder hinzubiegen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten