Shetlandpony- wieviel Quadratmeter Weide?

2 Antworten

Je größer desto besser. Aber es gilt mindestens.! 1hektar fürs Pferd! Und du musst es eh zuweit halten! Dazu kommt das Shettys leichtfuttrig sind, heißt, keine fette wiese, auf ernährung achten und dauernd Korrigier -reiten. LG

  1. bitte nicht EIN Shetty sondern dann wenigstens zwei.
  2. pro Pferd 1000 m² sagt man für ein shetti kannst du wohl die hälfte rechnen.
  3. solltest du darauf achten dass es eher ne magere koppel ist. gerade Shettys haben schnell probleme mit zu fetten graß und viel klee etc.