Sherlock Holmes Buchreihe zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich liebe ebenfalls Detektiv Geschichten über alles und habe Relativ Spät mit Sherlock Holmes angefangen und jetzt bin ich fürchterlich süchtig danach :D

Das Alter der Bücher spielt dabei keine Rolle, die Fälle sind super spannend und ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen - ich habe mir gleich die Komplett Box zugelegt mit allen Büchern :-) 

Ich empfehle dir, zuerst die Bücher zu lesen und dann die Verfilmung mit Basil Ratbone, Jeremy Brett und unbedingt auch das neue Sherlock von der BBC anzuschauen :-) - da sind einige Insider drin, die man nur versteht, wenn man das Original kennt 

Ja, du solltest die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen und zwar in folgender:

http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Reihenfolge_der_Erstveröffentlichungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemmy73
10.04.2016, 00:26

Genau richtig so. Das "durcheinander" lesen ist nicht zu empfehlen

0

Gott! Ich liebe sherlock Holmes 😍 ich wünschte ich hätte auch eine so gute Auffassungsgabe wie er. Ich kann dir die Bücher nur empfehlen. Mittlerweile gibt ja auch neuere Bücher woe die sherlock holmes chronicles und so. Einfach mal googeln:) och hoffe sie gefallen dir genauso sehr wie mir. Ich kann die Bücher nur empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aufjedenfall! Ich habe alle Bücher gelesen, alle Hörspiele gehört und alle Filme geschaut... ich bereue nichts ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar die Bücher sind Prima.

Ich glaube der erste Fall heißt : "eine Studie in (Scharlach) rot"

Sicher bin ich mir aber leider nicht. Da kannst du aber Bestimmt Onkel Google um Rat fragen.

Viel Spaß beim Lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr zu empfehlen. Die Reihenfolge ist egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mischaboy100
10.04.2016, 00:22

Ah okay dankeschön für die schnelle Antwort werde sie auch bald schon bestellen!

0
Kommentar von kakashifan009
10.04.2016, 00:22

Nicht unbedingt xD Anfangen sollte man schon mit: Eine Studie in Scharlachrot und Aufhören sollte man mit dem Buch der Fälle weil da auch Holmes letzter Fall beschrieben wird 

1

Unbedingt zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sherlock lohnt sich immer!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung