Frage von Marilynsflight, 21

Sherlock, Doctor Who oder Supernatural?

Ich habe drei Freundinnen, die je in einem dieser drei Fandoms sind. Und nun soll ich mir die Serien auch alle anschauen, aber so weit ich gesehen habe, wäre das ganz schön Zeitaufwendig. Darum habe ich beschlossen, mich erstmals nur für eine Serie zu entscheiden. Welche würdet ihr wählen?

Antwort
von Orgrim, 7
Supernatural

Also Dr. Who dürft wohl die bekannteste sein. Jedoch kann ich persönlich mit dieser Serie gar nichts anfangen. Ich stehe halt nicht so auf Retro-Filme.

Sherlock ist wirklich grandios. Aber diese Serie hat bisher nur 9 Folgen (3 Staffeln mit je 3 Folgen), weshalb die jetzt nicht wirklich so zeitintensiv wäre.

Supernatural gehört wie auch Sherlock zu meinen Lieblingsserien. Aktuell wird gerade die 12. Staffel in den USA gedreht und es ist noch keine Ende in Sicht. Ursprünglich war die Serie für nur 5 Staffeln ausgelegt, aber weil die einfach so unglaublich erfolgreich und gut ist, wird die immer wieder verlängert. Von daher kann ich dir diese Serie nur ans Herz legen.

Jedoch solltest du dir klar sein, dass dies eine Horror-Serie ist, in denen es öfters auch ganz schön brutal und eklig zur Sache geht. Musst du halt wissen, ob du so etwas magst. Ich zwar eher nicht, aber bei der Serie mache ich mal eine Ausnahme, da die einfach zu gut ist. :-)

Antwort
von SpaceTechniker, 11
Supernatural

Supernatural bis zur 5ten Staffel. Bis dahin ist die Serie einfach wirklich unglaublich gut (Besonders Jensen Ackles ist einfach ein fantastischer Schauspieler und wird mit jeder Staffel immer besser) und hat dort auch einen guten Endpunkt ;D

Antwort
von SamStumph, 3
Doctor Who

Ich bin selbst im Superwholock Famdom aber wenn ich mich entscheiden muss, dann für Doctor Who, weil man sich viel einfacher mit den Figuren identifizieren kann. Es ist spannend, emotional und einfach klassich :)

Supernatural wird meiner Meinung nach leider nach der 6 Staffel etwas schlechter - irgendwas ist es eben nicht mehr so spannend 

Mit Sherlock wärst du aber am schnellsten durch, da es eben nur drei Folgen pro Staffel gibt ^^

Antwort
von RichardSharpe, 9

Ich würde die wählen, die mir persönlich am besten gefällt. Deinen Geschmack kenne ich nicht, deshalb kann ich dir auch nicht sagen, welche du wählen sollst.

Antwort
von balounox, 9
Sherlock

Die größte Community hat Dr. Who, der ja schon seit Eeeeewigkeiten läuft. Ich finde es trashig. Supernatural - für kleine Mädchen, und nach 12 (?) Staffeln ist schon lange die Luft raus.

Ich entscheide mich für Sherlock, den der bekommt immer gute Kritiken.

Antwort
von BatmanZer, 4

Ich würde auf jeden Fall Sherlock wählen, und auch Sherlock Holmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten