Frage von Chrischan123, 37

Shenmue "Sicherheitskopie"?

Mir liegt eine riesige cdi. Datei vor, die passt ja nun nicht auf ein für die Dreamcast vorgesehene CDR mit 700mb. Wie löse ich das Problem am besten ?

Antwort
von berni0, 7

Fast alle Dreamcastspiele passen auf eine 700 MB Cd, nur einige brauchen eine 800 MB CD, zumal die Cdi Images oft in einer gekürzten Form vorliegen (meist sind die manche Tonspuren z.T. gelöscht oder komprimiert etc.) Soweit ich weiss wurden die 1,2 GB Gdi s nie ganz ausgereizt, so dass auch bei den umfangreichen Spielen 800 MB Cds ausreichen. --- Versuche mal das Cdi Image auf eine 700er (wenn das nicht klappt auf eine 800er oder 900er) zu brennen, mit dem passenden DiskJuggler und den passenden Einstellungen. Die Grösse des Image sagt nicht viel darüber aus, wieviel Platz die Daten auf der Cd brauchen. Shenmue gehört glaub schon zu den Spielen die recht vollgepackt sind, da braucht man wohl schon eine 900 MB CD) ---    Ein Dreamcast kann KEINE DVD lesen, weil er kein DVD-Laser hat (Hardware-seitig) , also auch keine DVD-RW und soweit ich weiss auch keine CD-RW

Antwort
von groygroy, 14

Dreamcast hat sein eigenes Format mit circa 1,2 gb, die gd-Rom

Kommentar von Chrischan123 ,

die kann ich ja nunmal schlecht brennen ^^

Kommentar von groygroy ,

Nein, Rohlinge kamen nie in den Handel

Antwort
von Shino202, 26

nim ne dvd-rw damit könnte man es lösen

Kommentar von Chrischan123 ,

Liest die DC denn CD-RW ?

Kommentar von Shino202 ,

auf ne cd-rw gehen auch nur 700mb drauf auf ne Dvd-rw gehen glaube 4.2 GB drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten