Frage von Ano30, 40

Shell Jugendstudie - Auswertung?

Und zwar sollen wir einige Aufgaben bezüglich der Shell Jugendstudie machen. Nun hätte ich ein paar Fragen, da ich nicht weiß, wie ich da vorgehen soll. Einer der Aufgaben ist:
Beschreiben Sie den methodischen Charakter und die Zielsetzung der in der Regel alle vier Jahren erscheinenden Shell Jugendstudie und erläutern Sie, was bei der Auswertung und Bewertung ihrer Ergebnisse im Hinblick darauf zu bedenken ist, welche Altersgruppe mit dem Begriff 'Jugendliche' hier erfasst wird.

Also erstmal, was ich ist mit methodischen Charakter gemeint?
Und bei der Zielsetzung, ist die Öffentlichkeit gemeint, also dass mit dieser Auswertung nur eine Übersicht gezeigt wird oder meint man mit der Zielsetzung, dass Shell dadurch mehr Künden kriegen könnte etc.?
Und was genau soll man jetzt erläutern? Dass Jugendliche hier mit 25 beschrieben werden oder wie?

Danke im Voraus :)

Antwort
von hupsipu, 37

Hier http://www.shell.de/aboutshell/media-centre/news-and-media-releases/2015/shell-j... findest Du ganz unten einen Absatz zur Methodik, bei Wikipedia werden die Ziele (der Studie, nicht des Konzerns! Nicht verwechseln!) erklärt. Und bei der Bewertung würde ich kurz ausführen, wer genau in der Studie als "Jugendlicher" definiert wird und in wie weit Du das sinnvoll findest.

Kommentar von Ano30 ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community