Frage von TanjaSchmidt, 101

SHEIN angegebene Maße zuverlässig?

Ich habe vor bei Shein zu bestellen und ich habe schon viele Kritiken gelesen und möchte auch nur antworten über meine Frage Bitte! Und zwar stehen bei den Größen S,M,L,XL immer dazugehörige Maße dabei die immer unterschiedlich sind .... anhand der Maße und Größe lässt sich schon ablesen dass die Größen kleiner ausfallen ...jetzt ist meine Frage ob ich mich dann einfach auf die Maße verlassen kann oder ob ich da auch nochmal was draufpacken muss..... Und die Maße sind doch die Angabe welche Maße derjenige der das tragen will haben sollte und nicht die Maße des Kleidungsstück oder? Danke schonmal im vorraus;)

Antwort
von klugshicer, 79

Leider kann man sich im Internet nicht mehr darauf verlassen, dass etwas in der Größe geliefert wird, die man erwartet.

Das Problem ist dass die Chinesen ihre eigenen Größen haben - eine chinesische 3XL ist z.B. eine amerikanische XL und man in der Regel (außer bei Markenbekleidung) nicht weiß, ob sich die Größenangaben auf die USA oder Asien beziehen.

Aus diesem Grund bestellen viele Leute das selbe Kleidungsstück einfach in drei verschiedenen Größen und schicken die unpassenden einfach zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten