Frage von MovementRapide, 78

'she sucks' auch positiv gemeint?

Hallo, In LoL hat jemand geschrieben 'ashe sucks'. Kann das auch eine positive Bedeutung haben? Denn eigentlich hat dieser Spieler sehr gut gespielt und wir konnten nur wegen ihr gewinnen. Weiß das zufällig jemand?

Antwort
von Zeptx, 60

Nein. Wenn jemand schreibt dass jemand "suckt" dann meint er dass dieser Spieler der halt "suckt" sehr schlecht oder unvorteilhaft für das Team spielt, oder er weiß einfach nicht was es bedeutet (was ich bezweifel)

Antwort
von TestBunny, 39

Das heißt in LoL, dass sie schlecht ist. Das hat keine positive Bedeutung.

Antwort
von triggered, 59

In diesem Kontext ist das auf jeden Fall negativ gemeint. In einem Porno könnte es auch positiv gemeint sein.

Kommentar von JeanPierre1410 ,

Beste Antwort hahahahaha

Antwort
von Welux, 78

Er hat es vielleicht positiv gemeint, im Sinne davon, dass der Ashe Spieler hinterlistig gespielt hat oder dergleichen.

Allerdings heißt "XY sucks" übersetzt "XY ist schlecht (das andere S Wort darf man hier nicht schreiben, du weißt schon was ich meine)". Wenn er das positiv gemeint hat, hat er wohl die falsche Vokabel gewählt. 

Kommentar von earnest ,

Nein, das kann nicht positiv gemeint sein.

Kommentar von Welux ,

Naja doch, wenn die Person kein Englisch kann. Ich wollte damit sagen, dass er vllt. etwas sagen wollte wie Ashe is sick - "krank" heißt in diesem Kontext auch "krank guter Spieler". 

Ich vermute die Ashe hat zwar das Game gecarried und viele Kills gehabt, aber hat 0,0 Teamplay an den Tag gelegt, und deshalb hat er sie schlecht genannt. 

Kommentar von earnest ,

Ich bin hier von einem englischsprachigen Umfeld ausgegangen.

Wenn es hier um deutsche "Gamer" gehen sollte, die Englisch radebrechen, dann bin ich draußen - das ist nicht meine Welt.

Kommentar von Welux ,

Naja es wird ein EUW Server gewesen sein, der Anteil der Länder die kein Englisch als Muttersprache haben größer^^ Hinzu kommt, dass das Spiel hauptsächlich Kids U16 spielen, da ist es dann mit Fremdsprachen auch nicht so weit her.

Antwort
von LePigger, 16

Nein, das war negativ gemeint. Der Spieler wollte einfach nur rumpöbeln

Antwort
von Pfiati, 22

Es kann sowohl positiv als auch negativ gemeint sein.

Es ist mittlerweile so, in der Umgangsprache, im Englischen, dass die Beleidigung "you suck" positiv ausgelegt werden kann.

Unter anderen Ausdruecken: you're sick, you're bad, you're crazy

Je nach Kontext, haben alle eine positive Bedeutung auch, besonders bei juengeren Generationen.

Kontext ist Koenig! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community