Frage von evii27, 112

She speaks extremely slowly?

Stimmt dieser Satz ? Also "extremely slowly"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 45

Damit nicht die falschen Antworten überwiegen, sage ich es dir auch noch einmal:

"She speaks extremely slowly." ist richtig.

Adverbien können also nicht nur Verben näher bestimmen, sondern auch Adjektive ("Her English is extremely good.") und als "Quantifiers" auch andere Adverbien (wie in deinem Beispielsatz).

Kommentar von adabei ,

Thanks. ☺

Antwort
von TurangaNeela, 21

Extremely slowly = richtig
Extremely slow   = ebenfalls richtig
Very slow            = auch okay
Very slowly         = genauso okay
Extreme slow     = falsch!
Extreme slowly   = sowas von falsch!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 41

Völlig korrekt (mit "r"). 

Gruß, earnest

Antwort
von kopfausstein, 58

Nein, ich glaube es würde eher so lauten: She speaks extremely slow.

Man kann nich zwei Adverben ohne Adjektive benutzen. Deshalb nimmt man das Adverb extremely welches sich auf das Adjektiv slow bezieht.

Kommentar von earnest ,

Du irrst dich. Der Satz ist korrekt. Allerdings verzichten manche native speaker des American English hier auf das "-ly".

Kommentar von adabei ,

Nein. Diese Aussage ist nicht richtig.

Kommentar von TurangaNeela ,

Doch. Und ich als Britin finde das -ly in diesem Fall ein stilistisches muss! :-D da kann man aber drüber streiten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community