Frage von sara114, 53

She looks at the boy with glasses - Wer hat die Brille auf?

Findet ihr auch, dass dieser Satz: "She looks at the boy with glasses" nicht eindeutig ist? Denn wer hat denn eigentlich die Brille auf? Sie, die den Jungen anschaut, oder der Junge, der angeschaut wird?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 28

Der Junge hat die Brille auf.

She doesn't look at the boy with red hair but at the boy with glasses.

Antwort
von Amiraamira, 30

Ich glaube so würde man den Satz nicht bilden wenn es ihre Brille wäre.es hätte dann ein "her" eingesetzt werden müssen aber ich glaube die Grammatik allgemein stimmt so nicht

Antwort
von Loveschocolate, 11

Ich würde sagen 'er' (Der Junge schaut so aus.. Er ist nicht der blonde Junge und nicht der dicke Junge, sondern der Junge mit der Brille).

Ansonsten hätte ich gesagt "The girl with the glasses looks at the boy." Oder "The girl wearing glasses looks at the boy"

Kommentar von Loveschocolate ,

* anstatt "the girl" auch "she" einzusetzen

Kommentar von Loveschocolate ,

auch wenn beides mit 'she' etwas holprig und nicht ganz korrekt ist. Aber mit "the girl" ist es so eindeutig

Antwort
von DerAlfonso, 25

Der junge hat die Brille auf. Man sieht nich mit einer Brille, sondern durch sie hindurch.

To look with glasses deutet auf das Aussehen hin.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 5

Der Satz ist völlig eindeutig: Der Junge ist Brillenträger.

Ansonsten hieße es zum Beispiel: "Through her thick glasses she looked at the boy."

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten