Frage von Emmalarley, 43

She hands it to me quickly?

Heißt es "She hands it quickly to me" oder "She hands it to me quickly" und stehen diese quickly, slowly, carefully immer am Ende des Statzes?

Antwort
von HansH41, 24

Es geht beides und bei deinem Beispiel ist auch kein merklicher Bedeutungsunterschied.

Hieße es aber: Hand it to me quickly!

dann ist die Stellung am Ende sinnvoller, da darauf die Betonung liegt.

Kommentar von Emmalarley ,

Kann man  She sat quietly in a chair sagen, aber auch She sat in a chair quietly? 

Kommentar von HansH41 ,

Beides ist möglich.

Antwort
von Willibergi, 15

Diese "Adverbs of Manner" stehen meist am Ende des Satzes.

"She hands it to me quickly." ist also korrekt. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Kann man "She sat quietly in a chair" sagen, aber auch "She sat in a chair quietly"? Kann man bei dem Beispiel auch beides sagen

Antwort
von DampfLibelle749, 29

Ich glaube bei diesen Adverbien geht beides

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 11

Hallo,

wie oft willst du das eigentlich noch fragen? Pokentier und andere - darunter auch "meiner einer" haben dir doch schon ausführlich geantwortet.

AstridDerPu

1. Anscheinend ist ja BEIDES möglich und du hast gesagt, dass diese Adverbien NUR am ENDE stehen können, ist halt nicht so! Und zweitens hab ich dich das gefragt und du hast mir NICHT geantwortet und Pokentier hat geantwortet, aber es gab NICHT NUR DIE EINE RICHTIG LÖSUNG! Hast du jetzt verstanden, warum ich ZWEI mal gefragt hab? 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 9

Immer nicht, aber meistens. 

Die erste Formulierung ist möglich, sie betont das "to me".

Gruß, earnest

Kann man "She sat quietly in a chair" sagen, aber auch "She sat in a chair quietly"?  Kann man bei dem Beispiel auch beides sagen?

Kommentar von earnest ,

Ja. Beides ist korrekt.

Antwort
von Pokentier, 15

Die Frage hast du bereits gestellt und auch sehr passende Antworten bekommen:

https://www.gutefrage.net/frage/englische-adverbien

Ich hab keine gute Antwort bekommen! Ich wollte nur eine Art der Adverbien wissen und mein Beispiele wurden auch nicht beantwortet 

Außerdem hat sie sich nicht nur mir die Mühe gemacht, sondern hat das schon mal bei einer anderen Person geschrieben und das alles kopiert. Das hat keine meiner Fragen beantwortet. 

Kommentar von Pokentier ,

Da stehen sehr wohl passende Antworten, unter anderem auch von mir.

Ich glaube, dir gefällt es nur nicht, dass dir die Antwort nicht vorgeschrieben wird. Du könntest dir die Antwort auch einfach durchlesen, versuchen, die Regeln anzuwenden, und beim nächsten Mal schlauer sein, um zu verhindern, dass du die gleichen Probleme wieder bekommst. Das nennt sich: Hilfe zur Selbsthilfe.

Antwort
von crownnif, 8

She hands it to me quickly.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten