Frage von HeroOfThisStory, 171

shaytan bitte dringende Hile?

salam alaikum liebe Geschwister im Islam, Ich bin ca vor einem Jahr allhamdullilh gläubig geworden! Ich trage noch kein Kopftuch, inshaallah eines Tages, ich bete jedoch und habe auch den Ramadan gefastet alhamdullilah. Allerdings seitdem ich vor drei Wochen im Utlaub war, für drei Wochen, habe ich meine Pflichten komplett abschweifen lassen, dadurch dass meine Familie leider nicht religiös ist, waren wir jeden Tag bis in die Nachr unterwegs, ich konnte also nie beten... Seitdem habe ich es auch hier in Deutschland immer wieder verschoben, ich weiß das ist sehr dumm von mir, davor habe ich immer 5 mal am Tag gebetet ich habe mich gut dran gehalten und immer Koran gehört etc. aber seit dem Urlaub gar nichts mehr, ich fange heute inshaallah wieder an. Auf jeden Fall habe ich seit einem Jahr einen Freund, ich weiß es ist haram, ich kam mit ihm zusammen da war ich leider noch nicht gläubig und manchen Sünden kann man nicht Wiedersehen so traurig es ist...er ist vor 6-7 Jahren konvertiert und Mashaallah er praktiziert etc. jetzt wollen wir es endlich halal machen, vorher ging es aus vielen Gründen nicht...

Aber seit ein paar Tagen habe ich so ein komisches Gefühl, nicht in Bezug auf das halal machen sondern im Bezug auf das Ganze. Das war schonmal so, ich hatte einen komischen Traum (mit einem Shaytan glaube ich sogar) und dann dachte ich meine Gefühle seien weg, und zwei Wochen danach habe ich ihn sehr vermisst und mir wurde klar dass ich einen großen Fehler gemacht habe, denn als ich es ihm sagte verließ er mich für eine Zeit. (Wir wollten es zu der Zwit auch halal machen) Auf jeden Fall liebte ich ihn immer noch und wir kamen wieder zusammen, alles lief gut.

Nun wollen wir es wieder halal machen endlich und ich habe wieder so ein etwas komisch Gefühl, glaubt ihr das ist nur der Shaytan?

Im Ramadan habe ich das Istikhara Gebet gemacht, um Allah, gepriesen sei er, um einen Hinweis zu beten ob er für mich bestimmt ist, und ich habe direkt in der Nacht noch von ihm geträumt. Und er hat auch von mir geträumt nämlich dass meine Eltern ihn endlich die Habd gegeben hätten und ihm gratuliert hätten (scheinbar hat er im Traum um meine Hand angehalten oder wir haben uns verlobt etc)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Und bitte schreibt nichts Gemeines, kein Mensch ist sündenfrei, inshaallah möge Allah uns alle auf den geraden Weg führen.

Antwort
von ramay1418, 114

"Allah uns alle auf den geraden Weg führen." 

Ja, das sollen und wollen alle Götter seit Beginn der Menschheit. Also lass Dich nicht von irgendeiner Religion zum Narren halten. 

Mach' das, was Du für richtig hältst, denn nur Du triffst Entscheidungen für Dein Leben - und mit jeder Entscheidung veränderst Du die Welt! 

Also: Was immer hier gesagt wird, hat für Dich keine Relevanz. Und dass Du wirklich an den Shaytan (Scheitan etc.) glaubst, zeigt doch, wie unreif Du bist. Es gibt Christen, die glauben tatsächlich, dass es Engel gibt. Na ja, Religion lebt ja vom Glauben, also ohne Nachweis. 

Jeder sucht sich aber immer nur das Gute raus; das ist nicht die Realität. 

Kommentar von Ikotheone ,

Die Person hat eine frage gestellt bezüglich der Heirat. 

Sie hat nicht gefragt ob sie ihre Religion wechseln soll also warum kommentierst du sowas?

Alle sagen immer ich will nicht das ein moslem mich bekehrt usw. Aber dabei sehen sie nicht den Balken in ihrem Auge das ihr jedes mal versucht die muslime zu Atheisten zu machen.

Was soll das???

PS das du versuchst jemanden der nichtmal gefragt hat ob seine Religion richtig ist zu erzählen das sie es nicht ist beweist nur wie unreif du bist. 

Kommentar von ramay1418 ,

Wie kommst Du auf den Trichter, ich würde einen Religionswechsel kommentieren? Es kann mir doch egal sein, welchen Gott oder welche Götter jemand anbetet. 

Man kann es auch als Meditation sehen, darf aber in unserer westlich aufgeklärten Gesellschaft daraus keine Weltanschauung und kein Drama machen. 

Religion erzeugt nun einmal Wahnvorstellungen - wie eben hier vom Teufel; in anderen Religionen von Engeln, Göttern etc. 

Tatsache ist, dass der Islam 600 Jahre hinter dem Christentum hinterherhinkt, auch im Denken und Handeln, aber den Anspruch erhebt, auch hier im Westen die allein seligmachende Religion und Weltanschauung zu sein. Davor graust mir. 

Was jemand privat macht, ist seine Sache, so lange er sich an die deutschen Gesetze hält. 

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Ich sehe das überhaupt nicht, lieber Ikotheone, dass ramay versucht, Hero zur Atheistin zu machen,

DENN: hero hat eine Frage zu Shaytan gestellt und NICHT zur Heirat! ...und die kann ein vernünftiger Mensch, der eine vernünftige und hilfreiche Antwort geben möchte nur so (oder so ähnlich) wie ramay beantworten!

Mir ist bekannt, dass Hero das nicht lesen will, deshalb habe ICH auf ihre Frage gar nicht geantwortet, sondern ihr empfohlen, sich woanders Rat zu holen...

Antwort
von ArbeitsFreude, 74

Oh, so bist Du also drauf, liebe Heroofthisstory!?

ES GIBT KEINE HILFE FÜR DICH - außer der,  die dir radikale Muslime zuteil werden lassen! - Die wirst Du hier nicht finden!

Warum fragst Du nicht SaidJJ dirket in einer privaten Nachricht???

Warum belästigst Du uns mit Deiner "Waschmichabermachmirdenpelznichtnassfrage"???

Du WILLST keine vernünftige Antwor hören - also liegst Du hier falsch!

Bitte verschone uns!

Dies is eine offene Plattform!

Antwort
von Jogi57L, 26

ich rede davon dass ich Antwroten von Leuten haben will die sich mit meiner Feligion auskennen

Es kennt sich wohl kaum ein Muslim damit aus. Muslime wissen letztlich nur das, was ihnen gepredigt wird... ( außer sie könnten arabisch...aber selbst dann bedürften sie den Auslegungen von Gelehrten)

Bei ALLEN anderen nicht-arabisch als Muttersprache sprechenden Muslimen besteht ein zu großes Risiko, dass "Übersetzungsfehler" gemacht werden.... bzw. etwas "falsch" oder "nicht genau" übersetzt und verstanden werden kann 

Daher müsstest Du einen arabischen Imam fragen... am besten in einem arabischen Land, dann machst Du am wenigsten falsch....

Die hiesigen Muslime können zwar teils arabisch wortlautmäßig lesen, aber den Sinn selbst nur anhand von Übersetzungen verstehen... 

( und Übersetzungen sind ja angeblich mangelhaft...)

Du solltest auch bereit sein, die evtl. Strafe von 100 Peitschenhiebe für die voreheliche Beziehung auf Dich zu nehmen... sonst wäre es irgendwie nicht konsequent....

vielleicht wird sie auch reduziert, oder erlassen, je nachdem welchen
"Bonus" Dir der Imam dafür gibt, dass Du im Westen aufgewachsen bist....

Antwort
von DottorePsycho, 63

Nun wollen wir es wieder halal machen endlich

Was darf ich mir darunter vorstellen, dass ihr es wieder halal machen wollt?

Aus sunnitischer Sicht gibt es kein halal in Eurer Beziehung; die ganze aussereheliche Beziehung ist haram, was also soll man Dir raten, gehe ich doch fest davon aus, dass Dir das bewusst ist?

Um es halal zu machen, müsstet Ihr konvertieren.

In schā'a llāh

Antwort
von Maarduck, 35

Du solltest dir einen Psychotherapeuten suchen, kann ruhig ein Moslem sein.

Antwort
von earnest, 89

Guten Tag, Menschenschwester.

Du solltest wissen, dass es keine koranische Pflicht ist, ein Kopftuch zu tragen.

Du solltest auch wissen, dass der Shaytan nur eine Fantasiegestalt ist.

Du solltest auch wissen, dass es in Deutschland erlaubt ist zu heiraten, wen du willst (vorausgesetzt, ihr seid alt genug).

Alles Gute! 

earnest

Kommentar von GravityZero ,

Ja, richtig nett. Ein riesen Dienst für ihre Religion...

Kommentar von suesstweet ,

U could be wrong... 🎶🎶

Antwort
von GravityZero, 80

Und wenn du die Frage 20x stellst..Du wirst immer die gleichen Antworten bekommen. Du müsstest schon ins Mittelalter reisen, dort würden die Leute wahrscheinlich noch an sowas glauben. Kannst du dir deine Frage wirklich durchlesen ohne darüber zu lachen? Ernste Frage, ich finde es unglaublich. Ich weiss nur nicht ob lustig oder traurig.

Kommentar von HeroOfThisStory ,

Wenn du keine Ahnung hast, bitte einfach leise sein. Ich bin kein Mensch der blind an etwas glaubt, ich habe einige Dinge am eigenen Leibe erfahren und das hat mich erst dazu gebracht zu glauben, also bitte hab einen Hauch Respekt vor Menschen die einfach nichts weiter tun als ihrer Religion nachzugehen. 

Kommentar von earnest ,

Ausgerechnet DU redest von Respekt, Hero?

Das war ja wohl ein schlechter Scherz.

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Menschen, liebe Hero, die "nichts weiter tun", als ihrer Religion nachzugehen - sind definitionsgemäß engstirnig:

Sie arbeiten nicht,

sie diskutieren nicht,

sie stellen keine Fragen auf GF - weil all das nicht "...Religion nachgehen..." ist

Ich weiß nicht, ob eine solche Haltung wirklich Respekt verdient - ich meine eher nicht!

Und wie begründest Du die Aussage, gravityzero habe keine Ahnung???

Kommentar von GravityZero ,

Leise? Hast du was gehört? Wenn ja, das ist nicht normal! Wer sagt denn ich hätte keine Ahnung? Und wer sagt dass du sie hättest? Man kann viel erfahren, mit genug Einbildung glaubt man dann sogar daran. Das ist genauso wie die Menschen die behaupten regelmäßig von Aliens entführt zu werden, die sagen auch sie hätten es erfahren und glauben daran. Macht die Sache aber auch nicht besser...

Antwort
von serdom, 31

Aleykum selam
Guck mal du musst doch wissen fas solche fragen nicht hierhin gehören, schau dir die Antworten an. Sie haben nichts mit dem islam zu tun.

Zu deiner Situation, ich finde es echt schade das du dich von deinen gebeten entfernt hast. Möglicherweise hast du dich zu wenig um deine Religion gekümmert und dich mit deinem Herz zu etwas anderem gewidmet. Beschäftige dich mehr mit dem Islam, du musst wissen wen du anbetest und warum. Schau dir videos an , wende dich zu deinen islamischen Geschwistern oder lese Bücher.

Und zu deiner Beziehung, damit eure Beziehung helal wird, müsst ihr sofort heiraten. Wisse das jeder Moment für euch Haram ist, da Allahs segen nicht in eurer Beziehung ist. Im Koran steht "nähert euch nicht dem Zina" dies bedeutet nicht das man kein zina machen soll, sondern sich dem zina nicht nähern soll. Das bedeutet, jedes treffen mit deinem freund ist eine Näherung, jede Berührung ist eine Näherung ... Ich will nicht weiter eingehen was ihr noch so macht..
Möge Allah dich rechtleiten😊
Vesselam

Kommentar von earnest ,

Guten Tag. 

Na, und OB die Antworten etwas mit dem Islam zu tun haben ...

Warst DU es nicht gerade, serdom, der es am liebsten hätte, wenn alle dir unliebsamen Antworten gelöscht würden?

Antwort
von lady73, 41

Dann mach offiziell Halal das ist das beste was du machen kannst
Bereue und heirate den Mann Halal
Und geniesse deine leben mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten