Frage von craig27, 40

Sharp tv Defekt ab Werk?

Ich habe mir im Februar 2016 einen led 55 Zoll tv bei real von Sharp gekauft. Er hat folgenden Fehler : plötzlich geht er beim tv gucken aus. Ich kann ihn zwar wieder einschalten aber es kommt in unregelmäßigen Mengen immer wieder. Habe den Hersteller kontaktiert . Der meinte ich müsste ca 3 Wochen ohne tv auskommen.(bei Abholung ) Habe ich Anspruch darauf mein Geld wieder zu bekommen ?

Antwort
von m01051958, 26

Wenn du wieder anmachst versuche mal zu stoppen wie lange es dauert bis er ausgeht und ob diese Zeit immer gleich bleibt. Allerdings dazuwischen keine Bedienungen .. Ich befürchte das da keine Defekt ist , sondern ein  Timer mit der Werkseinstellung und einer voreingestellten Zeit ..meist 120 oder 180 min..Anspruch auf Geld zurück gibt es nicht ..dafür hast du ja Garantie! Erst wenn das 3 x nicht geklappt hat ...

Kommentar von craig27 ,

Sleeptimer ist deaktiviert

Kommentar von m01051958 ,

In meinem Tv gibt es zum "Sleeptimer" auch eine "Automatische Tv Abschaltung" !! Wenn ich letzteres nicht ausgeschaltet habe , geht der Tv automatisch nach 2 Std von allein aus..

Kommentar von craig27 ,

Bei meinen nicht ! Das der ausgeht tritt in unregelmäßigen Momenten ein. Hersteller meinte ich soll den hinschicken und 3 Wochen ohne tv auskommen . Fehler ist von Anfang an aufgetreten 

Kommentar von m01051958 ,

Dann geh in Real , die sind eigentlich sehr kulant .. und meist geht das alles zügig bei denen .. Aber Geld zurück werden sie nicht mehr machen..und brauchen es auch nicht ! 3 Wochen ohne Tv schaffst du schon :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten