Frage von Nadiyzfr, 49

Shark oder Akrapovic?

Moin zusammen :) Ich fahre ne Yamaha YZF-R 125 Bj13

Seit Monaten stelle ich mir die oben genannte Frage. Wäre nett wenn ihr euch dazu äußern würdet. Mir geht es erstmal NUR um den Klang, also geht bitte auch NUR auf den Klang ein :) Danke im Voraus :)

Wenn ihr mit andere Auspuffanlagen empfehlen könnt, dann haut raus :)

Expertenantwort
von drhouse1992, Community-Experte für Motorrad, 14

Ich würde den originalen dran lassen. Eine Akra oder Shark hat genau zwei Effekte: 

Effekt 1: Du bekommst nach einer kompletten Motorabstimmung 0,5 PS mehr. Wenn dir das die Kohle Wert ist -> Kaufen. 

Effekt 2: Deine 125er (die ja wie eine richtige Supersportler aussehen soll) ist anschließend so laut, dass jeder Volldepp hört und sieht, dass du bis Tempo 100 schon 5 mal schalten musst und dass die Kiste keine Leistung hat. Und abgesehen davon passt ein hustender Einzylinder von der Klangkulisse nicht unbedingt zur Optik von einer Supersportler... 

Meine Meinung: Spar dir die Kohle. 

Antwort
von Christoph34212, 30

Hallo,

Ich würde immer zum Akrapovic tendieren. Ich habe auch einen an Melder Duke 125 und ohne DB Killer hörst du die Maschine 8km ^^ ich finde die Akrapovic Auspuffe haben den vollsten besten Klang :)

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von Lionrider66, 23

Klang und 125er schließen sich aus. Lass den Orginalauspuff dran, sonst geht Leistung flöten.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 22

Hallo,

ganz ehrlich - spar dir das Geld für wichtigere und sinnvollere Dinge.

Ich habe nichts gegen 125er, aber von Klang kann man da egal mit welchem Auspuff nicht reden.

Wenn du doch unbedingt Geld verbrennen willst, dann schau und hör dir nachfolgendes Video an.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von dermick74, 14

Das einzige was echten Sound bringt ist HUBRAUM !!
Bei 125ccm also immer recht schwer.

Egal was Du kaufst und egal was Du fährst, lass diesen dämlichen DB Killer drin.
Ansonsten schau Dir das Video vom Michael an.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community