SharePoP Steuernummer eingeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,ich bin von Sharepop. Wir restrukturieren gerade den Prozess, mit dem wir Steuernummern einsammeln und überprüfen. Dies soll uns dabei helfen a) die richtigen Daten zu erheben und b) eine verständlicheren Ansatz für unsere User zu finden. :)Wenn du bereits ein Gewerbe angemeldet hast (weil du regelmäßig höhere Einkünfte über unser Geschäft erzielst), dann gib bitte deine Ust-Nr. an. Dies wäre notwendig, damit wir eine Umsatzsteuer ausbezahlen. Wenn du keine hast, gib bitte einfach deine private Steuernummer an. Hoffe wir können dir mit dieser Antwort helfen! Bei Fragen melde dich sonst auch gerne immer unter [E-Mail vom Support entfernt]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder darf neben Lohn oder Gehalt Steuerfrei etwas dazu  verdienen, wieviel hängt von der Höhe des Verdienstes ab, jedoch dürfte die Obergrenze bei ungefähr 450,00 € liegen, bin nicht ganz sicher ob sich das geändert hat.

Jeder Einkommenssteuerpflichtige besitzt eine Steuernummer, die auf dem entsprechendem Formular des Finanzamtes zu finden ist.

Wird aber eine Gewerbesteuernummer verlangt ist erst mal unbedingt höchste Vorsicht geboten, im übrigen auch vor dem ganzen Unterfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung