Frage von sebe77, 137

Spaltengültigkeitsprüfung im SharePoint gibt bei der Datumseingabe eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Hallo Leute Ich will ein Eingabeformular im Sharepoint erstellen, bei dem man nur den 20.01.2016 oder den 27.01.2016 im Kalender auswählen kann. Bei der Spaltengültigkeitsprüfung habe ich diese Formel eingegeben und es funktioniert nicht: =ODER(Datum="20.01.2016";"27.01.2016")

Bei der Eingabe eines Datums kommt immer diese Fehlermeldung: "Die Datenüberprüfungsformel wurde zu einem Fehler ausgewertet."

Was ist an der Formel falsch?

Ich danke für hilfreiche Antworten.

Freundliche Grüsse Sebe77

Antwort
von 2dave, 88

Probier es mal so:
=ODER(Datum="20.01.2016";Datum="27.01.2016")

Kommentar von sebe77 ,

Die Formel wird angenommen, aber es ergibt jetzt immer False, obwohl ich den 20.01.2016 eingebe.

Schonmal Danke. Ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Kommentar von 2dave ,

Schonmal ein anderes Datumsformat (englisch) ausprobiert? Sharepoint ist da manchmal etwas wählerisch...

Kommentar von sebe77 ,

Also meinst du anstatt 20.01.2016 => 01.20.2016 ?

Weil, ich kann das Datum bei einem kleinen Kalender nebenan auswählen und da ist es 20.01.2016.

Kommentar von 2dave ,

Eher was richtung 2016/01/20 oder 2016-01-20 (evtl. mal Montat und Tag vertauschen)

Kommentar von sebe77 ,

Es ist zum Haare raufen...

Alles hilft nichts. In der Websiteeinstellungen ist auch alles auf Deutsch und der Kalender ist auf Gregorianisch.

Kommentar von 2dave ,

Ich kenne das... Das ist echt anstrengend...

Frag mal hier:
http://sharepoint.stackexchange.com/

Das ist wie gutefrage.net für Sharepoint?

Könntest mir auch einen Gefallen tun und mir da kurz schreiben, was die Lösung war:
http://sharepoint.stackexchange.com/users/48328/dave

Interessiert mich mittlerweile

Kommentar von sebe77 ,

Ja, ich werde dir dann bescheid sagen. 

Also muss ich meine Englisch Kenntnisse wieder hervorholen für dieses Forum? ^^

Kommentar von 2dave ,

Ja, ist alles englisch...

Die besten Docus und Anleitungen zu SharePoint sind eh englisch.

Kommentar von sebe77 ,

Ich habe die Privatnachricht-Funktion im sharepoint -Forum nicht auf Anhieb gefunden, deshalb sende ich dir hier kurz den Link:

http://sharepoint.stackexchange.com/questions/166972/colums-validation-gives-err...

Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Ich würde dir ja gern den Stern geben, aber ich kann es irgendwie nicht... 

Kommentar von sebe77 ,

Ich habe die Privatnachricht-Funktion im sharepoint -Forum nicht auf Anhieb gefunden, deshalb sende ich dir hier kurz den Link.

http://sharepoint.stackexchange.com/questions/166972/colums-validation-gives-err...

Nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten