Frage von Nondor1234, 50

Sharen von spielen legal?

Habe mich gefragt ob das sharen eines spiels per account sharing auf der ps4 legal ist, weiss da jmd dazu was?

Antwort
von iLAiiZZoR, 36

Auf der PS4 ist sharen nicht mehr möglich. Auf der PS3 hast du 2 Lizenzen pro Spiel, falls eine kaputt geht kannst du also alles wieder auf deine runterladen. Wenn du das Spiel einem Freund sharest, wird deine 2te Lizenz verbraucht und du kannst es in Zukunft nicht mehr nutzen, falls du dir eine neue PS3 kaufen musst. Ist aber legal, weil du ihm quasi deine 2te Lizenz schenkst.

Kommentar von ChrisStory ,

wo hast du das denn her?!

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Ist doch absolut logisch. Du kaufst mit jedem digitalen Spiel das Spiel 2 mal, das 2te ist später für dich gedacht, kannst du aber auch einem Freund schenken. Außerdem funktioniert das bei der PS4 eh nicht :D

Kommentar von deni181101 ,

Auf der ps4 geht das noch!

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Nein geht es nicht. Zumindest kann der 2. Spieler das Spiel nur in deinem Account spielen, was für Multiplayer o.Ä. ziemlich nutzlos ist...

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 25

Gamesharing ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Wieso sollte jedem selber klar sein. Die Spieleentwickler möchten so viele wie möglich an ihren Produkten verkaufen.

Man darf ja auch keine Musik CD´s oder Filme vervielfältigen.

Steht aber auch alles in den Nutzuungsbedingungen die jeder PS4 Besitzer akzeptieren muss bevor er an der Konsole zockt.

Gamesharing führt vermehrt zu Konsolen- und Accountbans und die Publisher der Spiele verschicken 4-stellige Rechnungen.

Antwort
von vibro3003, 22

Lt Nutzungsbedingungen verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten