Frage von ferdi94, 22

Shania Twain Unterschiede Red und Green?

Mich interessiert schon länger, wo genau die o.g. Unterschiede der besagten Versionen liegen. Vllt gibts hier ja auch Shania-Experten, die die Hintergründe dafür kennen...

Expertenantwort
von DonCredo, Community-Experte für Musik, 15

Hi! Shania hatte das Album up in drei Versionen eingespielt. Der Unterschied liegt in der Instrumentierung und der Art der Musik. Das Grüne ist Country-Musik-Style und war ein Bonus-Produkt und nicht Bestandteil des eigentlichen Albums. das Rote und das Blaue Label kennzeichneten die eher poplastigen Hitparadenversionen bzw. etwas rockigere Varianten (was was ist weiss ich gerade nicht mehr, könnte ich mir aber auch mal wieder anhören :-)) ). Warum sie das gemacht hat? Sie kommt ja ursprünglich aus der Country-Ecke und wollte wohl einen möglichst grossen Hörerkreis ansprechen bzw. ihre Country-Fans nicht vernachläsdigen. So habe ich das in Erinnerung, ist ja schon ein paar Tage her. Gruss Don

Kommentar von ferdi94 ,

Danke Don!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community