Frage von helschga, 26

Shanghai als Jugendliche?

Hallo:), ich hätte die Chance jemanden diesen Sommer in Shanghai zu besuchen, was natürlich sehr toll ist, nur irgendwie habe ich auch einige Bedenken, denn ist shanghai als Jugendliche eigentlich sicher, denn ich müsste in der Stadt auch alleine unterwegs sein und da ich sehr europäisch aussehe(blonde haare, blaue Augen) würde ich gerne wissen, ob das stark auffällt, oder ist die Stadt schon so multikulturell dass man nicht gleich als Tourist auffällt? Danke für die antworten:)

Antwort
von Kirschkerze, 26

" ob das stark auffällt"

Tut es. Selbst wenn du kein Tourist wärst, sondern schon eine dort lebende Person solltest du dich darauf gefasst machen dass ungefragt Fotos mit dir gemacht werden (und nein, das ist absolut kein Scherz ;) ) Allerdings brauchst du dir grundsätzlich wegen der Sicherheit oder Hilfen vor Ort keine Sorgen machen, aber das angestarrt werden kann einem schon häufig auf den Keks gehen (versuchs zu ignorieren soweit es geht)

Antwort
von Suchert, 17

Ausländer fallen auf, werden aber kaum mehr beachtet, da wirklich Tausende hier sind. Allein 40 TSD Deutsche in Shanghai. Es gibt eine tolle Kneipen-Kunst-Cafeszene und Du wirst hier junge Ausländer aus allen Ländern der Welt kennenlernen.

Antwort
von chucknorris29, 26

Ungefährlich Modernste stadt chinas nach hong kong und multikulturellste

Antwort
von ichbinwalter, 14

 Darüber gar keine Sorge.

Was du wirklich brauchst zu tun ,ist wenn noch in Deutschland einfach mehr frisches Sauerstoff  einatmen und   mehr zeit den blauen Himmel anstarren...ja,vergess nie:) du willst sie vermissen.

Antwort
von User140716, 21

Mach! Reise soviel du kannst... Ist doch voll die geile Gelegenheit. Aber du wirst wahrscheinlich viel angestarrt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten