Frage von Tizien, 13

Shampoos aus dem Hotel illegal?

Zuhause habe ich eine ganze Schublade voll mit Shampoos, mitgenommen aus dem Hotel. Ist das illegal oder so? Weil ich unter den Shampoos in meiner Sammlung auch kleine Nähdöschen, winzige Handspiegel, Schuhschwämme, Mascara, Einmal Parfüm und sogar ein kleines hässliches Hyundai-Werbehandy Tastaturhandy habe. Ist das illegal oder extra dabei?

Antwort
von 16984, 13

Hallo,
Rein Gesetzlich ist dass Diebstahl und somit verboten und kann zur Anzeige gebracht werden. Jedeoch wird dass kein Hotel wegen einem Shampoo machen.(Ausserdem werden die Shampoos und so nach dem Verlassen des Zimmers entsorgt. Also bei der Abreise) Mit den kleinem Spiegel würde ich Vorsichtig seien da es ja vom Wert etwas höher ist.
Ich hoffe dass ich die helfen konnte!

Antwort
von derhandkuss, 12

In Hotels bekommst Du ja meist Shampoo in so kleinen Portionspackungen. Das ist dann Verbrauchsmaterial, welches für die Gäste bestimmt ist. Ob Du jetzt das Shampoo an Ort und Stelle verbrauchst oder mit nach Hause nimmst, sollte dann doch eigentlich egal sein, oder?

Ich selber nehme grundsätzlich immer mein eigenes Shampoo (große Packung) mit auf Reisen. Bekomme ich nun im Hotel so kleine Packungen an Shampoo oder Seife, nehme ich sie allerdings meist ebenfalls mit und brauche sie bei passender Gelegenheit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten