Frage von inasy, 104

Shampoonieren in der Küche?

Kann ich auch da meine Haare waschen, Armatur wäre geeignet dafür. Haare sind fettig und müssen gewaschen werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 61

Wenn die Haare nicht allzulang sind, kann man sie problemlos über dem Waschbecken waschen (Wasser einlassen, Haare nass machen, einschäumen, erst im Wasser im Becken auswaschen, dann Wasser ablassen und noch mal den Kopf ein paar Minuten unter den laufenden Wasserhahn halten).

Wenn die Haare länger sind, kann das etwas umständlich werden. Dann sollte man öfter Wasser einlassen oder, wenn das zu schwierig ist (weil man zu klein oder zu groß ist, um bequem über dem Waschbecken zu stehen), Wasser in einen sauberen Eimer lassen, Haare dort rein tunken, ausdrücken, das ein paar mal wiederholen, dann Wasser ersetzen usw. bis das Wasser klar bleibt. Das wäre dann auch die leise Variante. Man darf aber nachts m.W. duschen und auf jeden Fall Hände waschen, also auch Haare über dem Waschbecken. 

Meine Großmutter hat sich in ihrer Kindheit öfter mit einem Eimer in der Wanne gewaschen: Eimer mit auf dem Herd erhitzten Wasser gefüllt, sich nackt in die Wanne gesetzt und mit dem Waschlappen und dem warmen Wasser aus dem Eimer dort gewaschen, weil die Familie anfangs kein warmes Wasser hatte.

Kommentar von inasy ,

Nur gut das meine Haare nicht allzu lang sind.

Antwort
von Schneckly, 28

In der Küche im Geschirrspüler ist es etwas unpraktisch,
weil es beim Trocken für das Haar zu heiß werden kann.

Kommentar von inasy ,

Im Waschbecken

Antwort
von shiftedMoriarty, 66

du kannst sie auch auf einem friedhof waschen...da gibts keien vorschriften...

Antwort
von marina2903, 55

ob du das kannst weiss ich nicht,aber du darfst

Kommentar von inasy ,

Auch um diese Zeit noch?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community