Frage von Marcel241191, 21

Shampooflasche auf Granitstein ausgelaufen?

Guten Tag,

Über Nacht ist eine Shampooflasche im Badezimmer ausgelaufen. An der Granitwand entlang. Nun sieht man den Verlauf des Shampoos. Es verschwindet auch nicht mehr . Daher meine Frage, gibt es Mittel wie man es wieder weg bekommt oder muss man die Platte austauschen.

Danke für Tipps und Antworten.

Antwort
von pythonpups, 12

Also wenn die Platten wirklich aus Granit bestehen, dürfte da wirklich kein bleibender Schaden entstehen. Durch hartes Scheuern etc. könntest Du vielleicht das Finish zerkratzen, aber chemisch sollte da gar nix passieren. Viel Wasser und mit 'nem Lappen putzen?

Wenn die Steine irgendwie lackiert sind, sieht's natürlich anders aus.

Kommentar von gbollinger ,

Scheuern ist wohl nicht der richtige Weg - überhaupt wenn der Granit poliert ist  - und einen lackierten Granit habe ich noch nie gesehen ???!!!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch keine unsinnigen Tipps geben die mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Kommentar von pythonpups ,

Vielleicht sollte man mal richtig lesen, bevor man stänkert. Wo habe ich denn bitte geraten zu scheuern?

Antwort
von gbollinger, 9

Hallo,

im Shampoo sind Wachse und Öle enthalten und diese ziehen in den Granit ein und geben meist dunkle Verfärbungen.
Können mit einem ÖL/Wachsentferner wieder herausgelöst werden.
Scheuern ist keinesfalls der richtige Weg.
Schöne Grüße
www.sauberstein.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten