Frage von 420xP, 70

Shampoo zerstört volumen meiner haare, bitte um rat welches ich benutzen sollte?

Hi, Ich bin M 17 und normalerweiße wenn ich meine haare ohne shampoo wasche föhn ich sie mir hoch und mach etwas haarspray rein, fertig. Doch wenn ich sie mit shampoo wasche kann ich sie danach nicht mehr hoch föhnen und sie haben kein volumen/halt. Sie sind dann ganz platt und liegen auf meinem kopf anstatt zu "stehen". Nach ein paar waschgänge ohne shampoo gehts langsam wieder mit dem volumen. Hat vllt. jmd das selbe problem und hat ein shampoo gefunden das geholfen hat? Ich kenn mich leider gar nicht mir sowas aus daher frag ich hier. Also hat jemand empfehlungen für mich?

Antwort
von Bubbles01, 45

Benutze einfach das selbe shampoo wie immer . Es gibt verschiedene Styling Produkte die dein haar wieder voluminöser aussehen lassen wie z.B. extra puder für Volumen wachs etc. oder deine haare sind zu lang geworden oder du wäscht sie zu oft .

Kommentar von 420xP ,

Meine Kopfhaut reagiert mit schuppen auf andere stylingprodukte.

Antwort
von Prettylilthing, 9

Ich muss der Person über mir rechten geben, jeden Tag waschen macht dir die Haare und die Kopfhaut kaputt weil sie so kein Fett aufbauen können was sie schützt...

Ich könnte dir ein Shampoo ohne Silikone empfehlen von Biolage kostet etwas mehr aber mein Volumen bleibt ;)

Antwort
von Geschnetzeltes, 41

Warum benutzt du denn Shampoo, wenn deine Haare ohne Shampoo besser aussehen? Ganz viele Leute waschen ihre Haare ohne Shampoo und berichten, dass ihre Haare noch nie besser ausgesehen haben.

Kommentar von 420xP ,

Weil meine Haare nach einer Zeit anfangen zu riechen und nach 3 tagen ohne shampoo anfangen zu jucken.

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Wie oft wäschst du denn deine Haare?

Kommentar von 420xP ,

Jeden morgen (ohne shampoo)

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Das ist viel zu oft. Ich würde sie HÖCHSTENS alle 2 Tage waschen. Sonst ist das nicht gut für deine Kopfhaut. Falls sie zu schnell nachfetten, würde ich es mal mit einem Trockenschampoo ausprobieren. Kann man auch selber herstellen. Ansonsten vielleicht darauf achten, dass du ein Shampoo ohne Silikone nimmst.

Kommentar von 420xP ,

Du musst bedenken das ich kurze haare habe ^^. Wenn ich die nicht jeden Tag waschen würde, würde ich mit total zerzausten haaren in die schule.

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Hmmmm vielleicht nach dem Waschen mit Shampoo gleich trockenshampoo auf den Ansatz hauen, das soll auch Volumen geben ^^ Und ansonsten wie gesagt, am besten welches ohne Silikone. Und die haare mit kaltem Wasser nachspülen. Das sind so die Sachen, die mir einfallen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten