Frage von testosteron15, 30

Shampoo wichtig Haarpflege?

Hallo, mein Name ist G.Ö und ich bin auf der Suche nach einem guten teuren Shampoo. Mir ist es wichtig meine Haare gepflegt zu halten. Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG G.Ö

Antwort
von xNatalie, 7

Du solltest mit dem Shampoo nur die Kopfhaut massieren und ich benutze Naturkosmetik bzw silikonfreie Shampoos da die Kopfhaut sich gut selbst versorgt

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 11

Welches Shampoo optimal für Deine Haare und Deine Kopfhaut ist, hängt eben auch von Deinen Haartyp und Deiner Kopfhaut ab - darüber hast Du hier allerdings nichts erwähnt.

"Tauer" wird von verschiedenen Menschen auch unterschiedlich definiert und was für die einen Menschen teuer ist, kann für andere wiederrum günstig sein. Preisangaben bzw. obere Preisgrenzen wären als Information in solchen Fällen sehr sinnvoll.

Fakt ist, dass es nicht darauf ankommt, wie teuer oder günstig ein Shampoo ist, sondern wie Du damit zurecht kommst bzw. wie zufrieden Du mit dem Shampoo bezüglich Deiner Haare nach der Verwendung bist. Allerdings lässt sich kaum eine Empfehlung aussprechen, wenn man eben den Haartyp nicht kennt.

Wenn Du langfristig nicht haufenweise Chemie auf Deiner Kopfhaut einmassieren willst, die hormonverändernd, krebsfördernd, allergisierend, hautverdünnend, etc. wirken kann, dann gib einfach generell mal Shampoo als Stichwort auf www.codechek.info ein, vergleiche die Produkte, die für Dein Haar in Frage kommen würden und halte Dich einfach an diejenigen, bei denen der Kreis beim Produktnamen komplett grün ist.

Und je weniger Chemie in einem Shampoo enthalten ist, desto besser ist es für die Haare, für die Kopfhaut und auch für die Gesundheit.

Antwort
von Ittokki, 15

Wie wäre es damit? http://www.amazon.de/Schauma-Intense-Shampoo-400ml-13-5oz/dp/B00XWN8DPG/ref=sr_1...

Schauma ist gut und teuer ist es auch.

Nichts zu Danken ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten