Frage von goodthreat, 25

Shampoo umstellen nach Abschneiden der Haare?

Ich hatte vorher lange Haare (gingen weit über den BH Verschluss hinaus) und habe die kaputten Fransen nun abschneiden lassen. Jetzt trage ich einen (long)Bob. Leider sehen meine Haare optisch nicht viel dicker aus, da sie nach dem Duschen und Föhnen schnell strähnig werden und platt herunterhängen. Ich schätze, ich sollte mein Shampoo etc ändern. Hat jemand da einen besonderen Tipp worauf ich achten muss, damit die kurze Mähne griffiger aussieht? Meine Shampoos sind übrigens silikonfrei.
Außerdem machen meine Haare an den Spitzen einen kompletten Schwung nach außen (wie es damals vielleicht mal in war :D). Ich hätte lieber einen Schwung nach innen, will die Spitzen nun aber nicht (wieder) so oft glätten. Die gute alte Rundbürste kommt allerdings auch nicht gegen diesen Schwung nach außen an. Er ist irgendwann einfach immer wieder da. Ich denke dass es nicht daran liegt, dass die Spitzen trocken sind, denn die sind nach dem Schneiden noch splissfrei und wie neu. Vielleicht ist es einfach ein natürliches Verhalten meiner Haare. Hat da trotzdem jemand einen Tipp?

Antwort
von EIfenstaub, 15

Ich meine immer, dass man nicht dauernd dasselbe Shampoo benutzen darf, sonst fetten sie irgendwann zu schnell. Bei mir zumindest klappt es am besten, wenn ich hin und wieder mal ein anderes benutze.  

Dabei ist grundsätzlich recht egal, welches. Die von Herbal finde ich gut, die riechen auch schön. 

Gegen den Schwung schon mal mit Haarwachs versucht? Nach dem Waschen in die Spitzen einmassieren und dann rund fönen. 

Auch legen die sich bestimmt noch, das kann schon mal ein bis zwei Wochen nach dem neuen Haarschnitt dauern.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Haare immer seperat - nicht unter der Dusche - waschen. Schau auf die Website "Kupferzopf" wg. der Pflege.

Würde sie über Nacht evt. an den Spitzen auf große Wickler drehen.

Kommentar von EIfenstaub ,

Warum denn nicht unter der Dusche? Welchen Sinn sollte das haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community