Frage von Sebiman200, 42

Shampoo in den Augen?

Immer wenn ich dusche bekomme ich Shampoo in m eine Augen und dann muss ich aus der Dusche , weil es wirklich sehr weh tut . Danach sind meine Augen immer leicht rot und ich sehe etwas verschwommen , hat jmd von euch vielleicht ein paar Tipps für mich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 18

Kopf nach hinten, Augen zu und dann brennen auch die Augen nicht. Egal, ob Du einer der üblichen Supermarkt-/Drogerie Chemieschleudern verwendest (bei denen ist das selbstverständlich noch schlimmer) oder ein reines Naturshampoo  ...  irgendein Tensid ist immer im Shampoo und selbst mit einer Naturseife sollte man sich einfach nicht die Augen waschen.

Kommentar von Sebiman200 ,

Danke

Antwort
von oyno564, 28

Wenn Du in der Dusche Deine Haare waescht, must Du auch Deinen Kopf nach hinten neigen. Dann bekommst Du auch kein Schampoo in die Augen.

Wasser laeuft immer nach unten!!

Antwort
von noah2015, 27

Halte deinen Kopf nach hinten und halte dir die Hand mit der schmalen Seite an den Haaransatz.

Antwort
von Parnassus, 21

Und wenn du Joghurt ißt, sticht dann auch immer der Löffel ins Auge?

Kommentar von Sebiman200 ,

Spar deinen Sarkasmus