hallo, ich wasche meine haare jeden tag ( bin männlich, habe ca. 5 cm langes haar ) und leider werden meine haare schnell fettig ( ich wasche sie eigentlich sehr konstant, d.h. eigentlich ist immer 1 tag dazwischen )
"einfach haare seltener waschen" geht nicht ;) ( ist egal jetzt warum ) also meine frage:
kennt ihr ein gutes shampoo:
-gegen schnell-fettig-werdendes haar -für die tägliche haarwäsche -für kurze haare ( also um die 5 bis 8 cm ) -für männer
dankeschöön
ps: wie viel würde es denn so kosten und wo gibts das denn zu kaufen DANKE :D
ich nehme immer Fructis und habe keine Probleme mit fettigem Haar
ich hab auch schnell fettendes haar und nehm "strahlend sauber" von herbal essences (grün)
aber für fettiges haar ist es nicht so gut wenn man es täglich wäscht...
bin aber kein mann, weiß also jetzt nicht ob dir der duft von dem schampoo gefallen würde...

Fettiges Haar behandeln: Bei fettigem Haar hilft nach dem Waschen das Spülen mit 1/2 Liter lauwarmen Wasser, dem der Saft einer Zitrone beigemischt wird.
Egal, welches Shampoo Du von den Vorschlägen verwendest, Du solltest die Haare nur einmal mit wenig Shampoo waschen und die Kopfhaur auf keinen Fall massieren, das regt die Talgdrüsen an.

Es koennte sein, dass Du Deine Haare zu haeufig waeschst. Waschen reizt die Kopfhaut und kann die Talgproduktion anregen. Versuch's doch fuer einige Zeit mal mit Trockenshampoo.
Vielleicht koenntest Du auch mal checken, ob Du Dich vielleicht etwas zu fettreich ernaehrst. Fettarme Ernaehrung koennte bei Deinem Problem auch helfen.