Frage von powhunter, 26

Shampoo für trockene Haare(Dreadlocks)?

Hi Leute,

Hab Probleme mit trockener Kopfhaut und Schuppen. Im Moment ist es wieder ziemlich stark deshalb hab ich mal Olivenöl probiert. Hat ganz gut geholfen aber da ich dreads hab ist es extrem umständlich mit dem Öl. Dauert ewig bis man es wieder draußen hat. Die Schuppen waren aber bis zum nächsten mal waschen weg. Kennt jemand ein Shampoo das gut für trockene Haare ist und vielleicht einen Ölfilm aufträgt? Sollte ich's mal bei der Apotheke probieren? Will aber nicht unnötig 20€ für irgendein Shampoo ausgeben das nichts bringt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Antwort
von Lonja, 10

Hi, ich würde es vielleicht mal mit einem Duschgel versuchen das speziell für trockene Haut ist. Wenn du ein Shampoo nimmst besonders eins für Trockene Haare pflegt das ja auch deine Dreads, wodurch sie lockere und fusseliger werden.

Das Dschgel kann ich empfelen 

http://www.bio-naturel.de/lavera/lavera-verwoehnendes-duschgel-bio-wildrose/

Und wenn du lieber ein Shampoo nimmst das hier

https://www.rossmann.de/produkte/alterra/sensitiv-dusch-shampoo-parfuemfrei/4305...

Ach ja und so wenig haare waschen wie Möglich weil das die Kopfhaut einfach austrocknet. :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von ApfelTea, 20

Bei neuen Dreads sind Schuppen ja normal. Schlimmer wirds erst dadurch, dass viele ihr Shampoo wechseln! Das ist purer stress für die Kopfhaut. Versuch mal länger bei einem Shampoo zu bleiben, damit sich die Haut dran gewöhnen kann. Ich habe immer lavera shampoo benutzt.

Kommentar von powhunter ,

Ich hab meine Dreads schon seit über einem Jahr und es liegt nicht am wechsel vom Shampoo hab bestimmt 4 Monate Head n Shoulder genutzt. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich schon immer Probleme hatte und als kleines Kind neurodermitis hatte. Im Moment benutz ich Totesmeer Shampoo. Bringt aber auch nichts.

Kommentar von ApfelTea ,

naja head n shoulders ist auch nicht grad prickelnd.. angeblich fördert es sogar schuppen. also bei neurodermitis solltest du eh ein ganz mildes shampoo mit wenigen zusätzen nutzen. ich nehm lavera neutral dusch-shampoo, das ist auch für neurodermitis erkrankte geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community