Frage von Grungegirl111, 20

Shampoo das für glattere und gebändigte Haare sorgt?

Hallo:)
Ich habe mir gestern einen Longbob schneiden lassen und das gefällt mir echt super gut! Mir gefällt der glatte Look sehr gut den mir meine Friseurin gestern mit dem Glätteisen gezaubert hat- ich hab zwar ein Glätteisen, jedoch habe ich weder Lust noch will ich es meinen Haaren antun meine Haare jeden Tag zu glätten.
Deshalb suche ich ein Shampoo und eine Spülung die dafür sorgt, dass meinen recht "fluffig/voluminösen und störrischen" Haaren ein wenig die Fluffigkeit und strörrischkeit genommen wird so dass sie schon mal ein bisschen geglättet sind.. kennt ihr da gute Produkte die ich im DM finden kann?:)
Danke schon mal für antworten 😊

Antwort
von Tasha, 11

Apfelessig!

Entweder als Pre-Wash 50:50 mit Wasser verdünnt (mutiger könnte man sogar die Dosis Apfelessig steigern, ich mische dann allerdings noch Honig unter, der zumindest bei mir die Haare eher etwas "trockener" und voluminöser werden lässt) und das eine halbe bis eine Stunde vor der Wäsche einwirken lassen.

Oder Apfelessig-Wasser-Rinse nach der Wäsche. Die setzt sich normalerweise aus 1 L kaltem Wasser und einem EL Apfelessig zusammen, man kann aber nach und nach den Apfelessiganteil vorsichtig erhöhen. Die leichte Rinse kann drin blieben, also über den Schädel schütten nach der Wäsche und gut is'. Die konzentrierere Rinse kann man etwas einwirken lassen und dann noch mal mit eiskaltem Wasser nachspülen. 

Das sollte dafür sorgen, dass die Haare sehr glatt werden und einem durch die Finger flutschen beim Frisieren. ;-)

Am besten dann erst mal lufttrocknen lassen und nur kurz vorm Trockenwerden föhnen, wenn überhaupt (ich persönlich muss föhnen, weil sonst null Volumen übrig bleibt).

Antwort
von MiaB24, 9

Nur durch Shampoo und Spülung bekommst du keine glatten Haare. Es wird nur die Haarstruktur geglättet.
Probier mal eines von Balea für glatte Haare. Gibt ja eh soo viele..
Ausföhnen musst du sie wohl oder übel und dann vl kurz drüber glätten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community