Frage von Nico43215, 28

Shakespeares Entscheidung vom Ende "Romeo und Julia"?

Hallo :) Ich wollte fragen wieso sich Shakespeare in dem Roman "Romeo und Julia" für den Tod und nicht für ein Happy End entschieden hat ? Es hätte ja auch alles gut ausgehen können :) aber wieso hat er sich für den Tod entschieden? :) ich bitte um normale antworten und nicht wie : "hatte halt kein bock mehr weiter zuschreiben" oder sowas :D

Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiloB, 14

.............  weil Shakespeare ein richtig guter Dramatiker war. Happy-end ist eher etwas für Hollywood-Schinken der 50.er Jahre gewesen,- es wäre eben dann nur so eine " Liebesgeschichte " gewesen. Und wahrscheinlich würde heute niemand mehr wissen, wer Romeo und Julia waren. Aber , ehrlich gesagt, das sind Vermutungen,- Shakespeare kann uns ja nicht antworten.

Antwort
von selimmm0020, 15

Genau genommen hat es ja einen Happy End, da sich die Familien durch den Tod ihrer Kinder wieder vertragen haben. Ich finde 'Romeo und Julia' ist halb Tragödie, halb Happy End.