Frage von TheSimspon, 35

Shakespeare im Englischunterricht?

wir haben morgen einen grossen shakespeare test im englischunterricht und dort müssen wir wissen wann er geboren ist, welche theaterstücke er geschrieben hat etc. darf das unser englischlehrer? für mich ist das mehr geschichte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 17

Natürlich darf der Englischlehrer das. Zum Englischunterricht gehört außer der Sprache ja auch Landeskunde und Kultur des betreffenden Landes. Du wirst dir doch wohl die paar Lebensdaten Shakespeares merken können. Und seine Werke gehören (in welcher Sprach auch immer) sowieso zur Allgemeinbildung.

Antwort
von Vrenu, 16

Natürlich, auch England hat eine Geschichte.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 8

Ja, darf er. Er DARF euch sogar etwas beibringen.

Und nein, das gehört nicht zur "Geschichte", sondern zu Englisch.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten