Frage von ImTheQueeenest, 29

Shakespeare Buch?

Heeey Community :D
Also ich wollte fragen, ob es ein Buch gibt, wo Quotes von Shakespeare drinstehen.
Danke im Voraus.

Antwort
von gschyd, 5

Da Du von Quotes sprichst nehme ich an Du meinst im Original - weshalb denn ein Buch? Als Geschenk?

Ansonsten gibt's ja unzähliges online - (zB) https://en.wikiquote.org/wiki/William_Shakespeare

Antwort
von Garriba, 11

Also das, was Du meinst, nennt man Zitate und Du suchst also ein Buch mit Zitatensammlungen von Shakespeare. Warum nicht das Lexikon der Shakespeare-Zitate von Reclam http://www.lovelybooks.de/autor/Katrin-Fischer/Reclams-Lexikon-der-Shakespeare-Z...

Für Zitate allgemein empfehle ich den Duden "Zitate und Aussprüche", wo unzählige Zitate nach Autor und Stichwort geordnet sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten