Frage von Livatino, 62

Shakes durch frühstück ersetzen, wenn ja welche art von Shake?

Hey,

Ich bin grade am abnehmen und habe meine Ernährung auch umgestellt. Ich trinke nur noch wasser (3L - 4,5L am Tag) und ernähre mich größtenteils Gesund. Klappt alles gut und so weiter und so fort aber meine Frage ist jetzt wie folgt. Und zwar ich würde gerne mein Frühstück (permanent) und ab und zu mal mein Abendessen durch einen Shake ersetzen. Da ich davon aber keine ahnung habe weiß ich jetzt nicht genau welcher Shake dafür am besten geeignet wäre. Achso und der Grund warum ich dies tun möchte ist ganz einfach weil ich vorallem Morgens lieber nur Flüssiges zu mir nehme und keine Lust habe mich jedes mal ewig in die Küche zu stellen und mir zu überlegen was ich mir mache. Zur zeit esse ich morgens immer 2 Vollkornbrote mit bisschen magerquark und gurken scheiben oben drauf und das ganze noch gewürzt mit etwas salz und pfeffer. Da ich aber gelesen habe das Kohlenhydrate schlecht sein sollen will ich das halt eben jjetzt ersetzen um den maximalen erfolg zu generieren. Wäre cool wenn ihr mir paar tipps gebt. Es müssen nicht zwanghaft Shakes sein, mein Bruder hat mir vor paar tagen auch mal empfohlen etwas empfohlen und zwar: Eine hand voll Müsli, 10 Mandeln, 100g Magerquark, Banane. Was haltet ihr von seinem Vorschlag? Wie gesagt ich kenn mich da halt nicht wirklich drüber aus.

Antwort
von DotBay, 40

Hey. Rein zum abnehmen eignet sich eine Kohlenhydrate arme Ernährung sehr gut. Bei shakes fallen mir nur eiweißshakes ein welche aber noch recht gut Kohlenhydrate liefern. Klar kannst du auch hier welche mit wenig Kohlenhydraten kaufen aber da zahlste dich dumm und dämlich. Da ist Magerquark schon was besseres. Der Vorschlag war sehr gut das ist ein sehr gesundes Frühstück. Aber Magerquark bietet so viele Anwendungsmöglichkeiten. Teste einfach ein wenig rum. Als Beispiel habe ich mich eine Zeit von Magerquark shakes ernährt. Dazu habe ich einfach ein paar rote gefrorene Früchte (mixtüte vom Marktlage mit Himbeeren etc) mit einer Packung Quark und etwas mich in den Mixer gegeben. Ist ein sehr kalter Shake geht aber extrem schnell und schmeckt gut. Bei etwas mehr Zeit einfach Früchte selber schneiden o.ä.

Kommentar von Livatino ,

Danke für die Antwort!

Ich werd mal etwas rumprobieren also hab ja noch gefrorene himbeeren, frische Erdbeeren und genügend Magerquark daheim :)

Kommentar von DotBay ,

Gerne. Der Quark als Basis für Kohlenhydratearmes essen ist immer die richtige Wahl 👍🏼

Antwort
von 187Steffi187, 41

Hey

Also ich trinke 3 mal täglich (morgens, mittags, abends) einen Shake mit viel Eiweiß weil das sehr wichtig ist:D

Ich mache da immer Magerquark, Honig und Früchte rein.

Zwischen diesen Shakes esse ich auch nur gesunde Sachen.

hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von xFitnessLife, 37

Voll egal, was du isst. Nimm etwas was dir morgens gefällt, jedoch nicht zu viel Kalorien hat. Mahlzeiten komplett durch Shakes zu ersetzen würde ich nicht, du kannst dir aber Früchte Shakes machen und die dazu trinken. 

Kommentar von Livatino ,

Naja essen was ich möchte (auch wenn es nicht soo viel Kalorien hat) kann ich schon mal nicht, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ^^ Deswegen möchte ich lieber sehr kalorien arm bleiben und weg von diesen Vollkornbroten oder sonst was morgens :)

Antwort
von user023948, 20

Mach das nicht! Der shake macht nicht satt! Der rutscht einfach durch den magen durch und du hast wieder Hunger!

Antwort
von Vivibirne, 10

Morgens: (mixxen)
Haferflocken
Banane
Milch
Bissl honig
-----
Beeren
Joghurt
Haferflocken
-----
Orange
Apfel
Pfirsich
Joghurt
-----
Buttermilch
Beeren
-----
Banane
Geraspelte Nüsse
Buttermilch
Bissl Honig
-----
Abends smoothies für den mixxer:
Spinatsmoothie, grüner smoothie
Oder banane, milch, eier
:) lg

Antwort
von diebarbara1972, 16

Ich empfehle dir für morgens einen grünen Smoothie den du mit Eiweißpulver anreichern kannst. So hast du aber auch wichtige Mikronährstoffe die auch wichtig für die Gesundheit sind. Rezepte für grüne Smoothies findest du on-mass im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community