Frage von Unbekannt25565, 25

Shakerezepte für Hardgainer aus Haushaltslebensmittel?

Hallo da draußen ;) Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein paar Rezepte für die Massephase bei Hardgainern kennt. Es sollten dafür keine besonderen Supplements benötigt werden.

[Falls man ein Whey Protein benötigt habe ich leider nur Pfirsich Geschmack welcher nicht überall hinein passt. Ansonsten habe ich noch Creatin zuhause welches ich natürlich auch verwenden könnte.]

Mir ist nur wichtig das ich schnellst möglich wieder ein paar Kilos zunehme. Ich habe viele Rezepte aus dem Internet probiert welche oftmals überhaupt nicht runter zu bekommen sind oder wozu ich überhaupt nicht mal an die Zutaten herankam.

Und jetzt ein bisschen was über mich: Ich bin 16 einhalb und trainiere seid über einem Jahr. Ich habe 15kg an Körpergewischt zugenommen und wiege jetzt knappe 60kg. Ich trainiere seid kurzen nach einem Ganzkörperplan welcher A & B Tage beinhaltet. Ich muss versuchen zusätzliche Kalorien über Shakes zu mir zu nehmen, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss und dort dann nur in den Pausen "große und feste Mahlzeiten" zu mir nehmen kann.

Ich werde alle Rezepte versuchen auszuprobieren. Danke vorab :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, 12

Hallo! Ich komme auf über 4000 Kalorien täglich und auch weil ich gerne Nudeln mag - langkettige Kohlenhydrate. 

Du könntest auf Proteine in der normalen Nahrung achten. 

 Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich habe 15kg an Körpergewischt zugenommen und wiege jetzt knappe 60kg

15 kg im Jahr ist sehr viel aber 60 kg hört sich wenig an. Da fehlt Deine Größe.

Du brauchst Geduld, das ist wichtig - alles Gute. 

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Vielen Dank. Ich bin übrigens Ca. 173 cm groß

Kommentar von kami1a ,

da ist 60 kg noch recht wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community