Frage von skorpionnutzer4, 45

Shake nach dem Fitnesstraining trinken oder davor?

Ich würde einen selbst machen mit Bananen und Milch und bisschen Zucker dann mixen davor oder nach dem training? Und hilft das PS bin 17 ziemlich dünn und 176cm groß.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Protein, Studio, ..., 6

Hallo! Wenn du meinst mehr Eiweiß zu brauchen dann ist es effektiver wenn Du das über die komplette Nahrung machst. Schau mal in diese Antwort von mir - da hast Du alles. 

https://www.gutefrage.net/frage/speisen-mit-viel-eiweiss#answer98411029

Übrigens :  Bist Du auch an guten Kohlenhydraten interessiert - findest Du in Nudeln. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke kami

Antwort
von Ashuna, 29

Du solltest den Zucker weg lassen, ist nicht gut. Nehm lieber stevia. Der Shake sollte direkt nach dem Sport eingenommen werden. Wichtig ist dass du einen ausgeglichenen und Konstanten Protein haushalt hast.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

OK dann lass ich den Zucker weg . was ist stevia?

Kommentar von Ashuna ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Stevia

Ist so süß wie zucker.

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

danke

Antwort
von EStar1233, 17

Mit Bananen würde ich sagen vor dem Training für die kraft oder nach dem Training um wieder kraft zu bekommen
Eiweißshakes würde man immer vor dem Training trinken
D.h
Kohlenhydrate vor oder während dem Training
Eiweiße nach dem Training

Kommentar von Ashuna ,

Es gibt verschiedene Shakes, Vor, während oder für nach dem Sport.

Kommentar von EStar1233 ,

Ja deinen würde ich davor nehmen

Antwort
von FelixUn, 13

Bananenmilch wird dir nach dem Sport nicht so viel bringen wie eine Mahlzeit bestehend aus Fleisch und Reis oder Nudeln besonders weil du in deiner Bananen Milch zu wenig Proteine hast.
Vor dem Training würde ich einfach eine Banane essen da liegt dir die Milch nicht so schwer im Magen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community