Frage von 0815Biomuell, 64

Shadowplay "Desktoperfassung" Button nicht da?

Hallo liebe Community, Ich habe einen ASUS ROG GL752VW-T4108D Gaming Laptop mit Windows 10, welcher Shadowplay in Spielen wie CS:GO beispielsweise vollkommen unterstützt. Allerdings ist bei mir kein "Desktop aufnehmen" Button vorhanden. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man diesen Button da hin bekommt :D Lg Biomuell

Antwort
von Nyaruko, 57

Leider beschränkt Nvidia die Nutzung von ShadowPlay für Desktopaufnahmen von Haus aus auf ihre Desktopgrafikkarten [...]
Zum Glück gibt es einen Registry Key, der diese unsinnige Einschränkung aufhebt.

https://www.kolja-engelmann.de/blog/2016/02/shadowplay-desktopaufzeichnung-auf-l...

Kommentar von 0815Biomuell ,

Danke, ich habe den Key "DwmEnabled", aber nicht "DwmEnabledUser". Da steht irgendwas von erstellen, kannst du mir sagen wie genau ich den erstell? Lg Biomuell

Kommentar von Nyaruko ,

Rechtsklick auf den Ordner -> „Neu“ -> „Binärwert“.  

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ok Danke, ich habe jetzt zwar das Feld da, kann es allerdings nicht auswählen weil es grau ist?

Kommentar von Nyaruko ,

Bei mir klappte es ...

Hab in einem Youtube-VIdeo gesehen, dass es helfen soll, wenn man die Xbox-App öffnet, dort in den Einstellungen unter dem Reiter „Game DVR“ alles deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community