Frage von michaelj200101, 34

ShadowPlay Aufnahme extrem am Laggen.Was tun?

Und zwar habe ich wie oben schon genannt folgendes Problem: Wenn ich nach dem drücken der knöpfe ALT+F10 Die daraus entstandene 5 Minuten Lange Aufnahme anschaue, ist diese so gut wie immer Verruckelt. Das hat mir schon den ein oder anderen Clip extrem versaut. Ich habe 16 GB DDR3-1866 Ram. Meine Festplatte Liest/Schreibt 500mb/s. Kann es daran liegen? Ich suche schon echt lange nach einer Lösung für dieses Problem.

Antwort
von Kunzinger, 34

Ich zeichne auch mit Shadow Play auf, hatte das Problem aber noch nicht...

Welche Grafikkarte hast du? bzw. man kann die Aufnahmequalität vom ShadowPlay ändern (Bitrate, Auflösung, FPS) ... schon mal verändert?

Kommentar von michaelj200101 ,

Ich besitze eine GTX 1060 OC von Asus. Das selbe war aber auch mit der GTX 750 TI von Asus. Die werte habe ich mal hochgedreht gehabt. Jetzt nach dem neuen Update finde ich die Einstellungen dafür nicht mehr.

Kommentar von Kunzinger ,

die Einstellungen wären, wenn du Gforce Experience öffnest  Rechts oben bei dem Dreieck (Teilen sie ihre aufregenden Spielemomente) - dann musst du die Aufnahme kurz "Ausschalten" und kannst dann auf "Anpassen gehen" (ich poste ein Bild)

Antwort
von Kunzinger, 20

Vielleicht hilfts was, wenn man die Auflösung einstellt (1080P, 720P, oder Ähnliches) musst probieren - obs was bringt

Kommentar von michaelj200101 ,

Okay danke. Habe sie gefunden. 1080p 50bits 60fps. Woran kann es sonst liegen?

Kommentar von Kunzinger ,

Du sagst deine Festplatte --- hast du eine SSD oder eine Festplatte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten