Frage von KmunBiene, 25

Shader"problem" bei Minecraft?

Also... die Geschichte begann als ich einen Film sah der mit Shadern aufgenommen wurde. Also bekam ich jetzt auch die Lust dazu. Aber als ich mir den DocteurDreads Shaders v02 - Low.zip gedownloadet habe, und richtig installiert hatte, hatte ich 20FPS. So, aber als ich meine Sichtweite auf 32 (Extreme) gestellt habe (von 2 Winzig) hatte ich immernoch 20FPS? Das hat mich jetzt durcheinander gemacht. Höhere Sichtweite = Weniger FPS, oder? Meine Frage ist da jetzt, ob ich eventuell bei Winzig (2) mehr FPS rausholen kann, wenn ja Extreme (32) mehr FPS raubt obwohl ich immernoch 20 Habe.

NVIDIA GeForce GT 8500 (Mir egal wenn die Nicht dafür geeignet ist)

AMD Athlon X2 || 2x2.60GHz 5000+

Antwort
von playzocker22, 7

20 fps: Grafikkarze zu schlecht. Render distanz: Hat ja was mit dem prozessor zu tun. Bedeutet die grafikkarte ist zu schlecht weshalb der prozessor nicht durchgängig gefkrdert ist und dadurch die map generieren kann. Wenn du ne gute grafikkarte einbaust dann wirst du viel mehr fps haben aber dann limitiert der prozessor und es wird auch laggen wenn du die sichtweite auf extreme stellst.

Antwort
von Ryeg96, 12

Eigentlich ist es bei Minecraft meist so bei "schlechteren PC´s" weiß nicht wie deiner ist aber je weniger Sicht desto Mehr FPS je mehr sicht desto Weniger ist ja auch logisch. Hast du als du 20 FPS auf Extreme hattest dich bewegt und die FPS überprüft?

Kommentar von KmunBiene ,

Hier die FPS beim bewegen:

18-24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community