Frage von DnYGmR, 48

Shader Probleme bei Minecraft, was tun?

Hey Leute,

habe probleme mit vielen Minecraft Shaders, warum? Im Chat steht das es ein Error in der 'Composite' Datei gibt, habe auch schon nach dem Fehler im Internet gesucht (und vieles ausgetestet), kein erfolg. (Das Problem bleibt!)

Die Ausnahme ist 'Minecraft CUDA Shaders'. Dieser Shader funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Grafischen Fehler.

Mein Kasten:

Prozessor:     Intel i7-4790
RAM:           8GB RAM ( 2GB für Minecraft zugewiesen)
Grafikkarte:   Nvidia GeForce GTX 970

Ich hoffe auf schnelle aber auch hilfreiche Antworten. :)

LG Danny Shark

Antwort
von DeathAngel1999, 15

 Moin ^^ Versuch mal deinen Grafikkarten Treiber zu updaten wenn nicht mach dir ne neue .minecraft und pack den Mod frisch rein. Wenn ich noch fragen dürfte welche Minecraft Version spielst du weil es kann sein das der Shader entweder zu neu oder zu alt ist und deswegen Probleme auftreten ? 

Kommentar von DnYGmR ,

Also... die GraKa ist momentan auf dem neusten stand (Version), das heißt 1 ist schon mal gestrichen. Den .minecraft Ordner wieder (lüften), gute Idee, kann gut möglich sein... bei so einem Haufen wie bei mir. :D Die Minecraft Version ist 1.9.4 (OptiFine). Shader zu alt? Ich weiß nicht. Also letztes mal wo ich Minecraft mit Shader gespielt hab, lief alles. (Mit den gleichen Einstellungen)

-- Der Shader den ich benutzen will aber nicht funktioniert ist der "Sonic Ether's Unbelievable Shaders - v10.1 Ultra"

Also, ich Probiere mal das mit dem Ordner auffrischen aus, wenn das klappt, danke! :)

Kommentar von DnYGmR ,

Das selbe Problem! Trotz des auffrischen des Minecraft Ordners bestehen die gleichen Probleme. Naja, ein Versuch war es wert. :/
Trotzdem danke für die Vorschläge! ;)

Antwort
von LaurinGmbH, 22

Es könnte sein dass Minecraft mehr Ram braucht also würde ich mal suf 4 erhöhen

Kommentar von DnYGmR ,

Gleiches Problem. :/ (2GB reicht Minecraft mit Shader komplett aus)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community