Frage von MikaGMP, 10

Shader in Minecraft laggt?

Ich habe eine Sache, die mich sehr stört. Ich besitze eine Radeon R9 390 Grafikkarte und haben einen i5-3570K Prozessor und 8GB. Ich habe Minecraft 4GB zugewiesen. Wenn ich einen Shader reinmache, läuft es bei mir Super super flüssig ohne laggs. Doch nach 2-3 Minuten fallen die FPS von 80 FPS auf ca. 40 oder 30. Woran kann das liegen? Es nervt mega.

Antwort
von HerrZombie1313, 5

Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen? Oder muss dein PC viele neue Chunks laden, welche alles verlangsamen.

Kommentar von MikaGMP ,

Im Hintergrund habe ich TeamSpeak laufen. Mehr nicht. Die Render Distance habe ich auf 17

Kommentar von HerrZombie1313 ,

Versuch doch mal mit leichtern Grafikeinstellungen. Wenn das gleiche nochmals passiert, weisst du dass es nicht an Minecraft liegt.

Antwort
von FirefloMine, 5

Z.b. Desto mehr Chunks geladen werden desto mehr wird berechnet und es dauert immer seien zeit bis alles geladen ist bei dir wohl dann 2-3 minuten und dann laggts erst^^

Versuch mal die Chunkladerate kleiner zu machen

ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich xD


-------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung für meinen Minecraft Server:

ALOCraft: https://minecraft-server.eu/server/index/119015/alo\_craft



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten