Frage von Piccolo16, 18

SGD Grafikdesign Ausbildung?

Hey, hatte bei SGD http://www.sgd.de/informatik/grafik-design.php gesehen und in meinem Probelehrgang steht immer wieder Ausbildung. Nun ist meine Frage ob das eine Ausbildung ist? bzw kann man wenn es keine ist, danach trotzdem als Angestellter Grafikdesigner arbeiten? Danke schonmal

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 8

Der Begriff "Ausbildung" ist nicht wirklich geschützt. Das kann einiges bedeuten...

Du solltest hier genau schauen, welchen "Abschluss" Du da bekommst. Wenn es sich dabei nur um ein Zertfikat des Anbieters handelt & nicht um einen staatlich anerkannten Berufsabschluss, kann dies unter Umständen auf dem Arbeitsmarkt wenig bis gar nix wert sein...

Antwort
von Bittenfeld, 6

Wenn dieser Abschluss nicht staatlich anerkannt ist, kannste dieses Zertifikat ins Klo hängen. Da wird dich jeder Personaler in der Kreativbranche auslachen.