Frage von Hondoldar, 28

SFML Fehlercode?

Guten Tag , ich bin relativ neu im c++ Kram's und habe nun SFML eingebunden und wollte ein Simples Fenster generieren mit dem Namen Taschenrechner doch es kommt ein Fehlercode :/ Bitte helft mir

QuellCode : http://pastebin.com/4iDJn446

Fehlercode (error LNK2019) :

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Gui, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> Main.cpp 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::String(char const *,class std::locale const &)" (__imp_??0String@sf@@QAE@PBDABVlocale@std@@@Z)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::~String(void)" (__imp_??1String@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (__imp_??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::Window::display(void)" (__imp_?display@Window@sf@@QAEXXZ)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::Color::Color(unsigned char,unsigned char,unsigned char,unsigned char)" (__imp_??0Color@sf@@QAE@EEEE@Z)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::RenderTarget::clear(class sf::Color const &)" (__imp_?clear@RenderTarget@sf@@QAEXABVColor@2@@Z)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::RenderWindow::RenderWindow(class sf::VideoMode,class sf::String const &,unsigned int,struct sf::ContextSettings const &)" (__imp_??0RenderWindow@sf@@QAE@VVideoMode@1@ABVString@1@IABUContextSettings@1@@Z)" in Funktion "_main". 1>Main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall sf::RenderWindow::~RenderWindow(void)" (__imp_??1RenderWindow@sf@@UAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>C:\Users\Timo\Desktop\C++\Tutorial\Gui\Debug\Gui.exe : fatal error LNK1120: 8 nicht aufgelöste Externe ========== Erstellen: 0 erfolgreich, 1 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Antwort
von spaghetticode, 22

Das ist ein Linkerfehler. Ich vermute stark, dass du beim "einbinden" der SFML nicht korrekt / vollständig vorgegangen bist. Das ist ja je nach verwendetem Betriebssystem, Compiler und verwendeter IDE keine ganz triviale Aufgabe.

Da du dich über deine Toolchain ausschweigst, kann man leider nur raten.

Kommentar von Hondoldar ,

Okay , ich schaffe es einfach nicht SFML einzubinden ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community