Frage von Markes1990, 31

SF-Klasse 2 Aufstieg, Beitraganpassung nur -20€?

bin ab dem 1.1.16 in sf2 und habe heute meine abrechnung bekomme wo ich jetzt 500€ zahlen muss jährlich sprich sie hat sich zum vorjahr nur um 20€ verringert ist das normal ??? habe so mit 50-100€ gerechnet o_O ?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kim294, 31

Das ist durchaus möglich.

Du sinkst zwar mit den schadenfreien Jahren und somit auch mit den Prozenten, die den Beitrag mit ausmachen.

Aber das ist halt nur ein Aspekt. Vielleicht haben sich ja bei dir die Regional und/oder Typklassen erhöht.

Und bei vielen KFZ-Versicherern hat auch eine allgemeine Beitragsanpassung bei den Tarifen stattgefunden.

Antwort
von RudiRatlos67, 18

Du stellst ziemlich viele Fragen zum Thema Versicherungen.....

Wenn Du jemanden hättest der Dich betreut, dann würdest Du Ihm deine Fragen stellen können und brächtest hier nicht auf teilweise gefährliches Halbwissen zu vertrauen.

Ich verweigere die Antwort.

Sieh zu wie Du zurecht kommst... Deine Onlineversicherer haben eine Telefonnummer und eine Warteschleife für Deine Anliegen.

Antwort
von Apolon, 10

@Markes1990,

kontaktiere deine Versicherungsvermittler.

Der kann dich aufklären.

Wir hier im Forum haben keine Ahnung welchen Versicherungstarif du bei welcher Versicherung abgeschlossen hast.

Gruß Apolon