Frage von maxmueller91, 48

SF- klasse 1/2?

Hallo ihr Lieben, ich komme aus Saudi-Arabien. Im Jahr 2009 habe ich in SA meinen Führerschein mit 17 Jahren gemacht, mittlerweile besitze ich aber einen deutschen Führerschein.

Ich habe mein 1. Auto in Deutschland im April 2015 gekauft und bin seitdem mit diesem Auto ca. 22000 Km gefahren, wobei das Auto immer noch benutzt wird.

In welche SF-Klasse bin ich jetzt? und/ oder in welche SF-Klasse werde ich im April 2016 sein?

Es geht jetzt um die Versicherung, weil ich online einen Preis-Vergleich machen möchte.

Vielen Dank schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerd1011, 35

wenn das Auto auf Dich zugelassen bist, muss das doch in den Versicherungsunterlagen stehen

Kommentar von maxmueller91 ,

vielen Dank, ich habe es übersehen. Ich war zum Vertragbeginn im April 2015 SF 1/2 eingestuft.

Antwort
von M0815, 23

Wenn du zurzeit SF 1/2 bist und du ein Jahr ohne Schäden unterwegs bist, bist du im April SF 1, also ein schadenfreies Jahr. Je länger du ohne Unfälle etc. steigst du auch weiter in den SF-Klassen auf.

Wenn du jedoch einen Unfall baust, wirst du auf die Klasse S herabgestuft.


Antwort
von maxmueller91, 16

Laut Check24.de muss ich im April 450 euro weniger als das 1. Jahr zahlen. Haut das hin?

Ich bin jetzt bei BavariaDirekt versichert und die neue günstigste Versicherung würde bei CosmosDirekt Basis Light sein?

Antwort
von MrPresident99, 26

SF 1 jedes unfallfrei Jahr steigst du weiter auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten